Liste der WLAN-Accesspoints

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Gunter_S, 24.05.2005.

  1. Gunter_S

    Gunter_S Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    wie kann ich denn unter OS X, ähnlich wie bei Linux mit dem Tool "iwlist", eine Liste aller verfügbaren WLAN-Accesspoints mit Mac-Adresse bekommen. Auch die einzelnen Accesspoints, wenn zum Beispiel mehrere unter dem gleichen Namen zu finden sind. In der Menüleiste werden diese ja immer unter dem Namen des Netzwerkes zusammengefasst.

    schon mal vielen Dank
    Gunter
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    dafür würd ich mir ein tool wie z.b. kismac downloaden, da sieht man das alles sehr schön.

    defekter Link entfernt
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
  4. Gunter_S

    Gunter_S Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    vielen Dank, werde mir die zwei Programme mal anschauen
     
  5. denkigroove

    denkigroove MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    kann man mit den programmen auch wlan von anderen rechnern finden? geht darum dass ich mein bruderherz mit ner mobilen dose finden möchte...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen