Liste der WLAN-Accesspoints

G

Gunter_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Hi,

wie kann ich denn unter OS X, ähnlich wie bei Linux mit dem Tool "iwlist", eine Liste aller verfügbaren WLAN-Accesspoints mit Mac-Adresse bekommen. Auch die einzelnen Accesspoints, wenn zum Beispiel mehrere unter dem gleichen Namen zu finden sind. In der Menüleiste werden diese ja immer unter dem Namen des Netzwerkes zusammengefasst.

schon mal vielen Dank
Gunter
 
dafür würd ich mir ein tool wie z.b. kismac downloaden, da sieht man das alles sehr schön.
 
vielen Dank, werde mir die zwei Programme mal anschauen
 
kann man mit den programmen auch wlan von anderen rechnern finden? geht darum dass ich mein bruderherz mit ner mobilen dose finden möchte...
 
Zurück
Oben Unten