Liste der smb-mounts

hatty

hatty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
hi folks,
ich vermisse die Funktion unter Mac OS X sich die verfügbaren Shares eines Windows-Servers anzeigen zu lassen. Wenn man unter "Mit Server verbinden..." folgendes eingegeben hat: "smb://windows.server.de:server.domäne" ging ein Login-Fenster auf und man konnte sich an der Domäne anmelden. Danach ging ein Fenster auf, in dem man die smb-shares über eine Popup-Liste auswählen konnte. Derzeit erhalte ich ein Fehlermeldung:"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in smb://windows.server.de:server.domäne nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler:-36). Auch Versuche mit "smb://server.domäne;windowsuser@windows.server.de" und Varianten davon brachten keinen Erfolg. Nur wenn ich den smb-share explizit angebe, wird er auch gemountet. Für manche User wäre allerdings eine Liste wünschenswert (ich bin unter anderem Supporter).
Hat jemand einen Tipp?
 
Also ich bekomme eine Liste mit verfügbaren Shares angeboten, wenn ich im Finder APFEL-K druecke und dann zum beispiel smb://192.192.192.192 eintippe. Erst kommt das Anmeldefenster und dann die Liste mit Shares ....

gruss
Kruemel
 
hi kruemmel_ddorf,
danke für die prompte Antwort. Sieht so aus, als wenn das Problem eventuell bei dem Windows-Server liegt. Kannst du mir sagen, welches Windows, mit SP, auf dem Server installiert ist, an dem du dich anmeldest?
 
och das sind diverse ....
windows 2000 SP4/6
Linux mit Sambaserver
Soalris mit Sambaserver


gruss
Kruemel
 
Zurück
Oben Unten