Liste der Programme die beim Start ausgeführt werden

J

jonnieb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen!

Ich bin neu auf dem OSX System und habe heute den Treiber von meinem Drucker installiert. Dieser startet nun automatisch oben in der Menüleiste und wird bei jedem Start ausgeführt. Leider kann man das nicht abstellen und unter Systemeinstellungen -> Startobjekte taucht das Programm nicht auf.

Wo im System wird noch hinterlegt, welche Programme beim Start gestartet werden?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Jon
 
Was ist es für ein Drucker? Such doch mal in den Druckerprogrammeinstellungen, ob dort ein entsprechendes Häkchen ist.
sali
 
Hi,

ist ein Brother. Dort gibt es sogar ein Häckchen :) Danke für den Tipp...

Dann wäre aber die Frage. Was bewirkt dieses Häckchen? Wo wird ein Eintrag vorgenommen, dass OSX das Programm beim booten startet?

Gruß,
Jon
 
Die Datei heißt StartupItems ("Name der HD"> Library > Startupitems)
 
Hmmm...

Das ist bei mir ein leerer Ordner?!
 
Also in dieser Hinsicht bin ich eine DAU. Aber der Impuls den der angeschlossene Drucker durch den Start des Macs kriegt startet auch den Drucker. Da ist nix in keinem Ordner.
Meine Externe Festplatte ist am Mac per Firewire angeschlossen und sehr oft, wenn ich den Mac startet startet die Festplatte mit. Da ist nirgends was angehakt und auch nix in einem Ordner.
Aber wenn es jetzt mit dem Ausschalten der Mögichkeit am Drucker funktioniert, dann ist es doch in Ordnung?
Hofft
sali
 
das in der menüleiste könnte einfach nur ein "smart panel" sein und
zusätzlich zum druckertreiber installiert sein.

bei meinem samsung kann ich damit den drucker ansteuern um druckanzahl,
tonerstand etc. auszulesen.

lässt beim mir nur durch deinstallation entfernen.
 
es könnte auch ein launchDeamon oder launchAgent sein.
auch mit diesen ordnern kann man programme oder hintergrundaplikationen starten.
x/library/launch...

sowohl in /library, als auch /system/library als auch ~/library

die können an drei verschiedenen orten sein
 
Hi, ich hatte auch das selbe Problem mit einem Brother Drucker

Versuchs mal bei /Library/Printers, da hab ich meinen gefunden...

Greetz
 
Zurück
Oben Unten