Liste der Nachrichten im Papierkorb

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen eine Nachricht gelöscht, die ich nun wiederfinden möchte.
Schaue ich in "Mail" unter den gelöschten Nachrichten im iCloud Papierkorb nach, finde ich nur (25) Nachrichten der letzten Tage bis zum 2.4.

Kann man das Ganze auch so einstellen, das die Nachrichten auch bei den gelöschten Nachrichten nie ganz verschwinden, sondern nur wenn ich sie auch wirklich dort noch einmal lösche?

Wahrsch. ist das schon so eingestellt und ich bekomme nur die letzten angezeigt ....
Wie kann ich mir alle Nachrichten dort anzeigen lassen?
 
Nach 30 Tagen findet eine automatische Löschung statt. Das lässt sich auch nicht beeinflussen.
 
Schau mal in den Maileinstellungen unter dem Account, da sollte man das bei Postfachverhalten oder so ähnlich einstellen können. Zumindest geht das so bei anderen Mail-Accounts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schau mal in den Maileinstellungen unter dem Account, da sollte man das bei Postfachverhalten oder so ähnlich einstellen können. Zumindest geht das so bei anderen Mail-Accounts.
Danke, demnach dürfte ja bei mir Nichts endgültig gelöscht sein .... :kopfkratz:

Bildschirmfoto 2022-04-09 um 09.33.33.png
 
eine Nachricht gelöscht, die ich nun wiederfinden möchte.
Ein TM-Backup hast du wohl nicht zufällig?

Deine Einstellungen in Mail würden ja passen. Ich weiß gerade garnicht mehr, ob man Mails nicht auch per Shortcut direkt und ohne den Papierkorb löschen kann.
 
Ein TM-Backup hast du wohl nicht zufällig?

Deine Einstellungen in Mail würden ja passen. Ich weiß gerade garnicht mehr, ob man Mails nicht auch per Shortcut direkt und ohne den Papierkorb löschen kann.
Nein, genau zu dem Zeitpunkt leider nicht.
Jetzt ist die Nachricht, die ich gern hätte sicher auch nicht lebenswichtig. Dann hätte ich sie abgespeichert.

Nach 30 Tagen findet eine automatische Löschung statt. Das lässt sich auch nicht beeinflussen.

Wenn das allerdings wirklich so ist, hab ich ja keine Chance.

Dass es sich aber nicht anders einstellen lässt ist schon unpraktikabel finde ich.
In der Firma unter Win finde ich bei den gelöschten Mails auch Nachrichten, die x Jahre dort liegen, bis ich sie endgültig lösche.
Wenn man zumindest den Zeitraum von 30 Tagen auf 1 Jahr erhöhen könnte, wäre das schon gut ....
 
Gelöscht wird nur, was wirklich weg kann. Und halt immer ein Back-up machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelchristof
Wenn es nicht im Mailprogramm gelöscht wird könnte es in einem anderen mailprogramm auf 30 tage stehen oder noch wahrscheinlicher in der weboberfläche des anbieters...

Bei iCloud hilft nur mails nicht löschen... oder den Anbieter zu wechseln.
posteo.de ist sehr freundlich bei einrichtung und nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Apfelchristof
Bei iCloud hilft nur mails nicht löschen... oder den Anbieter zu wechseln.
Oder, zumindest in der Theorie, auf wirklich allen verwendeten Geräten im iCloud-Account unter Erweitert das Löschen untersagen. ;)
 
Nein. Das bringt bei der iCloud genau NIX.
Da (zumindest laut dem iFun Artikel) Serverseitig der Papierkorb fest und ohne Ausnahme nach 30 Tagen gelöscht wird.

Das einzig mögliche wäre, "Gelöschte Emails in einen Anderen Ordner schieben" in der Weboberfläche einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein. Das bringt bei der iCloud genau NIX.
Da (zumindest laut dem iFun Artikel) Serverseitig der Papierkorb fest und ohne Ausnahme nach 30 Tagen gelöscht wird.
Na, der Artikel ist halt über ein Jahr alt und das Webinterface zeigt diesen Hinweis nicht an.
 
Zurück
Oben Unten