Liste aller wichtigen Terminal - Befehle?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
wie ihr ja merkt bin ich ein ziemlicher noob, ich schaff es bis jetzt gerade die befehle im kopf zu behalten um den core vom emule client zu aktivieren, aber ich hab schon wieder vergessen wie man rausfindet wo jemandes rechner steht...ich dachte es wäre einfach nur PING aber da pingt er halt normal, der freund der mich zum mac bekehrt hat hat mir aber mal gezeigt dass das Terminal auch die Stationen zwischen den pingenden anzeigen kann und man so sieht aus welchem land die user kommen ...usw...gibt bestimmt noch viele wichtige befehle...gibts da nen guten übersichtlichen link der sich auf die wichtigsten befelhe konzentriert ?

alles was ich bis jetzt weiss ist

ls entspricht dem Dos-Befehl "dir"
./ brauch man zum ausführen
cd .. ist wie cd..


das wars schon was gibts noch für sinnvolle befehle ?
 
ich hab mir das MAN tool da geladen aber ich raff die installation nicht ganz von wegen das dareinkopieren und die fileda und da was createn in nem linux dingsda....ich bin ja kein programmierer sag mal bitte was ich wo hinkopieren muss und welche file dann öffnen damit ich die befelhe lesen kann....

http://www.clindberg.org/projects/ManOpen.html

da stehen ja auch irgendwie.....2 sachen....installation und dann noch


Place the application in one of the standard Application directories, such as /Applications, /Network/Applications, or ~/Applications. If you want to install the openman tool, put it in

normal ist ne application doch schon funktionsfähig wenn ich sie positioniere, und unten redet er dann von installieren versteh ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten