LiquidText? Gut oder gibt es Alternativen?

O

Obstn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

hat von Euch schon jemand Erfahrung mit LiquidText gemacht? Oder kann mir wer Alternativen empfehlen?.
Ich muss beruflich immer viele PDF's durchforsten und dabei Notizen anfertigen. Am besten Dokumente verknüpfen.
Hier bin ich auf LiquidText gestoßen, dass dies wohl soweit unterstützt.
Nutzen würde ich das ganze mit meinem IpadPro2018.

Grüße
Christian
 
LiquidText hat einen sehr speziellen Anwendungsfokus auf das Zusammensammeln, Kommentieren und Verlinken von vielen Texten, die alle als PDFs vorliegen oder in solches konvertiert werden können. Das kann vor allem für wissenschaftliche Arbeiten und die dafür nötigen Quellenstudien sicher hilfreich sein. Ansonsten kann man das auch in Evernote und OneNote realisieren, aber diese Apps sind halt deutlich vielfältiger und man muss sich daher für diesen Zweck ein bisschen Gedanken zur Nutzung machen. Grundsätzlich kann man jede PDF-App nehmen (die eingebaute, Documents, PDF Viewer, u.v.a.). Der einzig problematische Punkt ist die Verknüpfung einzelner Textstellen in verschiedenen Dokumenten. Wenn Du das intensiv brauchst, wäre die Investition für LiquidText vielleicht gerechtfertigt für Dich.
 
Danke für die Antwort.
Ich habe sehr viele Spezifikationen im PDF Format vorliegen, die auf Anforderungen und Abläufe innerhalb eines Dokumentes oder dokumentübergreifend verweisen. So kam mir die Idee mit LiquidText. Hier kann ich, soweit ich verstanden habe, mehrere Dokumente in einem Projekt verwalten und zu diesen gemeinsame Informationen ableiten und zentral darzustellen. Es ist mit ~30 € auf den ersten Blick keine preiswerte Investition. Es scheint für meinen Fall aber wohl ein gutes Tool nach deiner Beschreibung her darzustellen.
 
Zurück
Oben Unten