Lions Autokorrektur...

Schandor

Schandor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
29
Guten Morgen!

Weiß jemand, wie man in Mellel Lions Autokorrektur aktivieren kann? Oder könnte es sein, dass Redlers endlich mal was nachliefern?

lg
S.
 
Die Autokorrektur sollte seit einigen Versionen in Snow Leopard und auch in Lion bereits systemweit (also auch in Mellel) funktionieren...
 
Die Autokorrektur sollte seit einigen Versionen in Snow Leopard … funktionieren...
Ich befürchte, Schandor meint was anderes als du, nämlich nicht die (klassische) Autokorrektur mit ggf. selbstverfertigten Tipphilfen, sondern dem Löwen seine automatische Rechtschreibkorrektur, welche bisweilen aber auch Nervpotenzial haben kann.
 
Ich befürchte, Schandor meint was anderes als du, nämlich nicht die (klassische) Autokorrektur mit ggf. selbstverfertigten Tipphilfen, sondern dem Löwen seine automatische Rechtschreibkorrektur, welche bisweilen aber auch Nervpotenzial haben kann.

Genau die meinte ich auch. Ich habe noch mal nachgesehen, und laut Beschreibung sollte seit Snow Leopard eine systemweite Rechtschreibkorrektur integriert sein. Und ich meine, dass bei mir auch in Safari dieses durchschlägt...
 
Liebe Freunde,

ihr habt beide Recht. Das Problem ist nur, dass Mellel sich nicht um das "systemweite" dieser Autokorrektur schert, weil es eine eigene TextEnginge besitzt. Das hat seine Vorteile, aber eben auch seine Nachteile, und Redners (die Hersteller) ist das Problem bekannt, sie sehen da aber seltsamerweise überhaupt keinen Handlungsbedarf. Ich dachte mir nur, vielleicht weiß jemand, wie man Mellel dazu zwingen kann, die systemweite Geschichte zu akzeptieren.
 
Ja, das könnt sein, aber verflixt nochmal: Warum muss man für Dinge bezahlen, die sowas von selbstverständlich sind? Ich kenn da einen Betriebssystemversuch, bei dem geht das schon seit - ach, is ja egal.

Edit: Ups, seh grad, des kostjo nua 3,99 - des kafima!
 
Zurück
Oben Unten