Lion: wie synchronisiere ich mein Handy?

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Moin liebe macuser,

helft mir bitte auf die Sprünge. Heute Morgen wollte ich mein auf Vordermann gebrachtes Adressbuch mit meinem Nokia E75 Handy synchronisieren. Ich habe aber isync nicht mehr auf meinem iMac gefunden. Die einzige Erklärung die mir einfällt ist dass Apple mit Lion evtl. dort etwas geändert hat.

Wie synchronisiere ich den Mac jetzt mit meinem Symbian Handy?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
iSync gibts nicht mehr. Aber man kann es nachinstallieren, wenn man es von Snow Leopard nimmt. Anleitung per Suche.
 
Ich bin baff. Wieso gibt es das den nicht mehr? Wie hat sich Apple den gedacht soll man sein (nicht Apple) Mobilgerät in Zukunft noch mit Apple synchronisieren?
 
Apple hat sich wahrscheinlich zumindest zweierlei gedacht, zum einen das man die Nicht-Apple-Handy Nutzer nicht mehr berücksichtigen sollte und das diese eben die auch unter Windows oder Linux normalen Wege gehen sollen und die Software der Handyhersteller nutzen sollte.
Gibt es da dann keine vom Hersteller, dann hat man sich halt nicht gut informiert und bekommt vom HandyHersteller die lange Nase gezeigt.
 
zum einen das man die Nicht-Apple-Handy Nutzer nicht mehr berücksichtigen sollte und das diese eben die auch unter Windows oder Linux normalen Wege gehen sollen und die Software der Handyhersteller nutzen sollte.

Für den kunden ist dieser Weg in jedem Fall schlechter. Aber heute hat ja jeder ein iphone ;)
 
Danke ihr habt mir erstmal geholfen. Hat mit Pazifist gut geklappt. Ich habe aber kein Verständnis dafür dass mir Apple bei dem Update ein für mich wichtiges Programm löscht wenn es noch weiterhin kompatibel ist und funktioniert. Aber das unterstreicht im Prinzip nur meinen Eindruck von dieser Firma einmal mehr den ich in den letzten Monaten entwickelt habe.
 
Alles in der Cloud. Da braucht man sowas nicht mehr.
 
Scherzkeks. Ich wußte gar nicht das es die iCloud schon für Nokia Symbian gibt. Ich werde mich jedenfalls nicht zwingen lassen ein iPhone zu kaufen.
 
Nokia gibt's noch? Naja, Symbian ist doch schon lange tot, letzter Versuch kurz vorm Aussterben ist doch die Aktion jetzt auf Windows Mobile umzustellen. Doll.
Die Revolutionierer lauten nun mal Apple u. Samsung - Nokia hatte lange genug Zeit innovativ zu sein, was sie aber nicht konnten. Nur neue Plastikgehäuse präsentieren und bei
den neuen Modellen die Gerätenummer zu ändern ist nun mal kein Anreiz solch ein Gerät zu kaufen. NeNe, mit Nokia habe ich kein Mitleid, die hatten Ihre Chance.

Im Übrigen ist doch der Handyhersteller verantwortlich für die Computerunterstützung durch Software und nicht der Computerhersteller. Am besten frägst du mal bei Nokia nach, falls dort noch jemand
ans Telefon geht :)
 
Bei meinem 5310 will iSync nicht mehr (trotz nachinstalliertem und schon bei Snow Leopard benötigten Plugin). Ganz großer Mist.
 
Scherzkeks. Ich wußte gar nicht das es die iCloud schon für Nokia Symbian gibt. Ich werde mich jedenfalls nicht zwingen lassen ein iPhone zu kaufen.

Es gibt die Google Cloud, die Telekom Cloud,....
Zudem beschwerst du dich besser bei Nokia das sie keine Software anbieten.
 
Handysynchronisation auf Lion ohne Smartphone & Snow Leopard

Hi,

ich möchte und muss, da keine andere Wahl, mit einem Nokia C1-01 eine Möglichkeit finden sinnvoll iCal und Adressbuch zu synchronisieren. Ich habe die Suche schon durchaus durchforscht, aber noch folgende Fragen, die hier vllt ganz sinnvoll sind:

Ich habe kein Snow Leopard, da ich von meinem Powerbook nun direkt auf einen Lion Interl-Mac umgestiegen bin. Wie komme ich an die alte iSync-Version ohne eine SL-Lizenz?

Gibt es Möglichkeiten einer Cloud-Synchronisierung für Nicht-Smart-Phones?

Danke, Moco
 
Hi,

ich möchte und muss, da keine andere Wahl, mit einem Nokia C1-01 eine Möglichkeit finden sinnvoll iCal und Adressbuch zu synchronisieren.

Auch, wenn die Frage schon ein halbes Jahr alt ist, über Cloud geht das nicht. Allerdings läuft die Synchronisierung mit SyncMate v. Eltima ganz gut, gibts auch als Free Edition. Kontaktdaten und Kalenderdaten werden einwandfrei an mein C1-02 übertragen und synchronisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moco
Danke für den Tipp. Hatte mich bisher tatsächlich damit abgefunden, dass es keine Möglichkeit gibt...

Jetzt wollte ich den SyncMate testen und hatte keine Chance eine Verbindung zu dem C1-01 herzustellen. Dieses oder auch das -02 ist ja nicht einmal auf der HP als supportetes Gerät aufgeführt. Wie machst du das?

Meine angestrebte Verbindung war via BT.
 
SyncMate und C1-01 funktioniert!

ok, es funktioniert, hab's rausgefunden: das Gerät muss zuerst betriebsintern gemountet werden, danach geht die erkennt es auch SyncMate.

Momentanes Problem ist noch, dass gelöschte Adressen am Mac bei der Synchronisation (bidirektional) leider auf dem Handy nicht gelöscht werden. Aber immerhin kann ich nun am Rechner die Adressen verändern und nicht am umständlichen Handy-Display! Danach Adressbuch wieder komplett auf dem Handy löschen und veränderte Version aufs Handy spielen.

Werde wohl noch ein wenig rumprobieren...
 
Zurück
Oben Unten