Lion: Warum wird das MacBook Pro so warm?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hey Leute!

Seit ich Lion drauf hab ich das Problem, dass das MacBook Pro so warm wird. Ich hab euch unten ein Bild angehängt welches "Alle Prozesse" nach höchster CPU-Last sortiert anzeigt. Ich hab meistens eine Auslastung zwischen 5 und 12% bei diesen geöffneten Apps: Mail, Safari (max. 3 Tabs offen meistens ohne aufwendige Inhalte), Twitter, Radium.

Wenn ich dann den VOX-Audioplayer noch dazu was abspielen lasse (Radiom spiel nix mehr ab; is aber nach wie vor geöffnet) dann kommt das Book doch ziemlich ins Schwitzen und lässt den Lüfter auf 2700RPM hochdrehen und die CPU hat zwischen 70 und 75°C.

Ich hab die gleichen Programme unter SnowLeopard geöffnet und da ist das Book kaum merklich warum geworden!

Was soll das? Kann man da was verbessern?

Bild: Bildschirmfoto 2011-08-24 um 13.57.57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, hab ich vergessen: Ich hab ein MacBook Pro vom Februar 2010...
 
Kann es sein, dass es auch damit zusammen hängt, dass es im Augenblick auch einfach ziemlich warm draußen ist?
 
Zurück
Oben Unten