Lion verlangsamt bis Unbrauchbarkeit

Steckt der paceap Stick im USB port?
Ansonsten löste der grafiktreiber, die Grafikkarte den Fehler aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soz97dnl
Und sind die aktuellen Treiber dafür installiert? Da steht was von Snow Leopard, du hast aber Lion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soz97dnl
Ok, das klingt nach was. Kein USB-Stick war dran. Ich habe aber seit einigen Wochen keine Software-Updates machen können, weil diese 1cm vor Ende stecken bleiben - habe schon über Nacht gewartet, bis ich über die Starttaste den Exitus erzwungen habe. Es ist also durchaus denkbar, das ich alte Treiber habe, oder dass irgendwelche Files geschädigt sind, weil das Update nicht erfolgen konnte.

Kann ich die Treiber irgendwie manuell installieren, oder vielleicht das Update über einen anderen Weg als Apfelmenü machen, sodass es vielleicht nicht stecken bleibt? Ich habe das seit einiger Zeit nicht mal versucht, da das Erzwingen des Ausschaltens mitten im Update mir ziemlich gruselig vor kommt.
 
Der Grafikkarten Fehler wird durch die onboard Grafik ausgelöst, da die sich ihren Speicher vom RAM abzwackt, kann es auch sein, dass der RAM Defekt oder locker ist und softwareupdates die nicht laufen können dann auch die folge sein, also vielleicht auch mal den RAM überprüfen.
Paceap ist übrigens bereits bei 5.8 angekommen, du hast noch 5.7.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soz97dnl
Zu RAM: Ich habe den Hardwarecheck mit Starten + alt D gemacht und keinen Fehler gefunden. Kann man sich darauf verlassen, oder kann es sein, dass ein Fehler nicht entdeckt wird?

Vermurkstes System: Ja. Und das finde ich eigentlich recht doof, weil ich den Rechner jeden Tag brauche. Was kann man in so einem Fall machen? Hilft es, die Files zu sichern und eine komplette System-Neuinstallation zu machen? Angenommen natürlich, das der RAM nicht locker oder geschädigt ist.

Übrigens, ich habe angenommen, dass ich nur den Driver von iLok und nicht den Client brauche. Wenn Ihr was wisst, was dagegen spricht, freue ich mich, wenn Ihr mir das mitteilt.

Danke für die Hilfe!
 
Vermurkstes System: Ja. Und das finde ich eigentlich recht doof, weil ich den Rechner jeden Tag brauche. Was kann man in so einem Fall machen? Hilft es, die Files zu sichern und eine komplette System-Neuinstallation zu machen? Angenommen natürlich, das der RAM nicht locker oder geschädigt ist.

Genau das würde ich machen. Files sichern, komplette Neuinstallation, alle Updates einspielen, Files zurückspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soz97dnl
Der hardwaretest ist nicht 100% zuverlässig, einzig wenn er Fehler findet kannst du sicher sein, das welche da sind und um den RAM zu testen müsst du den ausführlichen Test in Loops machen. Hier der MemTest, den kannst du auf cd Brennen und davon dann ausführen, der ist in meinen Augen besser, gründlicher und zuverlässiger
MemTest

http://www.memtest.org/#downiso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soz97dnl
OK - heißt das, das alle Anwendungen weg sind?
 
Wenn du ein vernünftiges Backup machst nicht, allerdings weiß man nicht, wo der Fehler liegt, wenn du also auch System oder Programmdaten wieder einfügst, dann könnte der Fehler so wieder auftauchen.
 
OK - heißt das, das alle Anwendungen weg sind?

Ja, aber natürlich kannst du auch ein zusätzliches TimeMachine Backup machen und es nach Neuinstallation mit diesem versuchen. Wenn es ein Softwarefehler ist, dann wird dieser damit aber auch wiederhergestellt.
Apropos, hast du diese ganzen Probleme auch, wenn du dich als anderer Benutzer anmeldest?
 
Ja, aber natürlich kannst du auch ein zusätzliches TimeMachine Backup machen und es nach Neuinstallation mit diesem versuchen. Wenn es ein Softwarefehler ist, dann wird dieser damit aber auch wiederhergestellt.
Apropos, hast du diese ganzen Probleme auch, wenn du dich als anderer Benutzer anmeldest?

Das muss ich noch probieren, ich habe noch nie ein zweites Nutzeraccount angelegt.

Aber noch eine andere Frage: Bleibt eine Windows-Partition von der System-Neuinstallation unberührt?
 
Solange du nur die OS X Partition löscht/formatierst passiert der Win Partition nichts, Backup deiner Daten, auch der windows Daten ist natürlich selbstverständlich, aber ein Backup hat ja jeder computernutzer, denn passieren kann ja immer etwas, von jetzt auf gleich.
 
Zurück
Oben Unten