Lion update hängengeblieben, HDD wird nicht mehr erkannt

P

pkheder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Hab ein ziemliches Problem hier. auf meinem 1.generation Alu-imac 24" ist die Lion installation bei "noch 12 Minuten" hängengeblieben für über 2h ... nach einem Reset wird keine Festplatte mehr erkannt, auch nicht im Festplattendiagnosetool von Snow Leopard / Leopard . Es gibt nurnoch eine Plate Namens Media die 0kb hat, sich nicht löschen/formatieren/etc lässt.

Wie bieg ich das wieder hin ? :confused:
 
Hallo Leute!

Hab ein ziemliches Problem hier. auf meinem 1.generation Alu-imac 24" ist die Lion installation bei "noch 12 Minuten" hängengeblieben für über 2h ... nach einem Reset wird keine Festplatte mehr erkannt, auch nicht im Festplattendiagnosetool von Snow Leopard / Leopard . Es gibt nurnoch eine Plate Namens Media die 0kb hat, sich nicht löschen/formatieren/etc lässt.

Wie bieg ich das wieder hin ? :confused:

Das gleiche Problem habe ich leider auch, nachdem ich aber die Platte zuvor gelöscht hatte (Journaled, verschlüsselt). Wollte eigentlich ein Clean Install machen, Installation ist aber abgebrochen, und jetzt kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Wenn ich nochmals von der Install DVD starte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Die Festplatte ist dann im Festplattendienstprogramm ausgegraut, und ich kann nichts mehr machen. Wer hilft uns????
 
hab bei apple care angerufen die meinen festplatte defekt , ich solls reparieren lassen - glaub ich aber nicht, wie kann ne software die festplatte beschädigen....
 
Sie kann schon kaputt gewesen sein und die Installation hat dann ein Komplettversagen getriggert. Das kommt relativ häufig vor wenn eine Festplatte einen Defekt an einer Stelle hat, die sonst nicht benutzt wird, außer man löscht alles und fängt von vorn an oder zieht ein Komplettbackup o.ä....

Ob sie wirklich kaputt ist kannst du nur feststellen indem du sie ausbaust, in ein externes Gehäuse verfrachtest, und an einem anderen Computer prüfst. Ich hatte erst letztens den Fall dass sich der Mac meiner Frau genau wie beschrieben verhalten hat (und auch sonst die typischen Zeichen für eine kaputte Platte gezeigt hat), aber wirklich kaputt war eigentlich der RAM.
 
Hab genau das gleiche Problem. MacBook 2011, ca 3 Monate als. Per DVD gestartet, HDD verschlüsselt formatier, Installation soweit durchgelaufen und nach Reboot nur noch grauer Bildschirm mit durchgestrichenen Kreis. Nach einem Neuversuch bekommeich nur noch ne Fehlermeldung. Die HDD wird nicht mehr erkannt, man kann zwar dann mit dem Dienstprogramm die HDD wieder formatieren und sie ist sichtbar aber es gibt keine Erfolgreiche Installation. Ich glaub nicht das die HDD defekt ist.
 
Zurück
Oben Unten