Lion und .plist sync über Dropbox - warum geht das nicht mehr?

DieIdeeIstGut

DieIdeeIstGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit Lion stehe ich vor einem kleinen Problem. Ich habe ein Setup bei dem 2 .plists aus meinem /Library/Preferences Ordner eigentlich Symlinks zu den entsprechenden Files sind. Auf diese Weise konnte ich unter SnowLeo problemlos an zwei verschiedenen System auf die selben Systemfiles/Einstellungen zugreifen.

Nun seit Lion funktioniert dies nicht mehr. Die .plist wird beim Start des entsprechenden Programms zwar gefunden aber dann wird der Symlink durch ein real existierendes File ersetz sowie das .lockfile angelegt.

Das ist nervig und eventuell ja schon jemand anderem aufgefallen. Möglicherweise gibt's da ja eine einfache Lösung zu.

Weiss jemand mehr?
 
Zurück
Oben Unten