LION und NP_2020Player_IKEA.plugin

P

Plextor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe noch ein Fehler entdeckt .
Vorher hat es funktioniert nun nach Lion nicht mehr .
Egal ob ich Safari , Firefox oder Crome nehme immer das gleiche Problem . Ich gehe auf ikea.de in 3 D Küchenplaner und muss dann ein 2020Plugininstaller downloaden und instalieren.
Auspacken geht noch aber wenn ich die Datei den Ordner kopieren will kommt immer die Meldung : Das Objekt " NP_2020Player_IKEA.plugin" konnte nicht bewegt werden , da " Internet Plug-Ins " nicht verändert werden kann.


Browser und auch Rechner neu gestartet , nix das Bild bleibt schwarz im Küchenplaner

Mach ich was falsch ?

UPDATE :

Kopieren geht nun nach Neustart aber im Planer bleibt das Bild bleibt dennoch schwarz


Hat jemand ne Idee ?


gruss Ingo
 
...funktioniert jetzt bei jemandem der Ikea 3d Küchenplaner unter Lion? Plugin ist installiert...Planer kann gestartet werden...die Auswahlmenüs sind da...aber die Darstellung der Küche bleibt schwarz!!!
 
Das selbe Problem bei mir unter Lion, da ich gerade eine Küche planen möchte, würde ich mich auch über eine Lösung des Problem freuen.

Gruß

Jerico
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Objekt " NP_2020Player_IKEA.plugin" konnte nicht bewegt werden , da " Internet Plug-Ins " nicht verändert werden kann.

dann wurde dieses plug-in gar nicht im ordner eingefügt?
das kommt weil der besagte ordner nur auf lesen gestellt ist, mit cmd+i kannst du die rechte auf lesen&schreiben stellen. dann kannst du das plug-in dorthin kopieren...
 
...funktioniert der Planer jetzt bei jemandem? Das plug-in ist korrekt installiert, der planer lässt sich auch starten jedoch bleibt die Darstellung schwarz! :noplan:
 
Hallo,

ich habe genau das gleich Problem. Habt ihr es schon hinbekommen oder hat jemand noch einen Tipp?


Danke!
 
Hallo,
hier meine Erfahrungen:
1) Nach dem Downloaden des Plugins und bei der Installation kommt tatsächlich die Abfrage " Das Objekt " NP_2020Player_IKEA.plugin" konnte nicht bewegt werden , da " Internet Plug-Ins " nicht verändert werden kann. " Aber wenn man dann weiter klickt muß man lediglich sein Administrator PW eingeben und das Plugin wird installiert.
2) Beim Aufruf des Küchenplaners dann auch bei mir das schwarze Bildschirm.
3) Irgendwo auf der Ikea.de Seite liest man, dass das Plugin für Mac Os 10.7 (Lion) leider noch nicht kompatibel ist.
Fazit: Wir Mac Os Lion Benutzer müssen uns ein bisschen gedulden.:(
 
Gut, dass das Problem hier geschildert wird. Bei mir ist der Kasten auch schwarz...
 
Habe soeben einen anderen Forum aufgetan. Dort ist man sogar weiter und hat sowohl IKEA als auch 20-20 Technologies angemailt. Die Antwort fällt nicht so schön aus: Man weiß um die Probleme und ist mit Hochdruck dabei sie zu lösen, aber es gibt noch keine Abhilfe.

Irgendwann muss es doch die Tendenz geben, dass man zuerst für Linux-Derivate programmiert und dann erst für Windoofs. :)

hier übrigens die URL zum besagten Forum:
http://www.ikeafans.com/forums/ikea...ac-os-lion-not-compatible-ikea-planner-2.html
 
Zurück
Oben Unten