Lion und FileVault

S

stappa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich möchte mal darauf hinweisen und nachfragen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe mir das neue OS X Lion installiert. Jetzt wollte ich FileVault ausprobieren.

Dazu bekommt man einen Wiederherstellungsschlüssel, den man sich aufschreiben sollte. Anschließend wird der Mac neu gestartet und man muss das Passwort eingeben. Wenn man das Passwort 3x falsch eingegeben hat, muss der Wiederherstellungsschlüssel eingegeben werden. Leider funktioniert das Passwort nicht und der Wiederherstellungsschlüssel ist auch falsch. Konnte mich nur damit retten, dass ich den Mac mit einem harten Reset neu gestartet habe und die neue FileVault-Konfiguration so umgangen bin.

Also Vorsicht mit dem neuen FileVault. Scheint noch nicht ausreichend getestet zu sein. :rolleyes: Oder ist das nur bei mir so? Und mein Passwort und den Wiederherstellungsschlüssel habe ich mit hundertprozentiger Sicherheit korrekt eingegeben.
 
Habe gestern ebenfalls nach der erfolgreichen Installation von SL auf Lion FileVault aktiviert. Auch bei mir bootete der Mac neu und mein Passwort im Bootscreen wurde akzeptiert. Über Nacht hat er dann problemlos verschlüsselt. Heute morgen war alles fertig.
Hilft Dir nicht weiter, aber ich will damit sagen, dass es "grundsätzlich" schon zu funktionieren scheint.
 
Ist eventuell das File System korrupt?
Mal von DVD gebootet und die Festplatte gecheckt?
 
Eine Lion DVD gibt's ja nicht. Könnte das höchstens mit der Snow Leopard-DVD machen!?
 
Super, danke! Also gibt's hier dieses Sonderzeichen- und Y-Z-Problem. Cool danke für deine Hilfe!
 
Ok, dann check ich mal die Festplatte, ob's vielleicht daran liegt!
 
Hat es schon jemand geschafft, das TimeMaschine Backup auf der Time Capsule zu verschlüsseln? Bei mir ist das Feld für das Häkchen ausgegraut.
 
Zurück
Oben Unten