Lion und Canon MP640 im LAN

K

kibi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe einen neun Mac mit Lion und wollte meinen alten MP640 über LAN einbinden.
Die Druckertreiber für Lion habe ich installier bekomme aber keine Verbindung zum Drucker.

Fehlt da noch was? Leider habe ich die CD nicht mehr.

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Grüß Kibi
 
Vielleicht installierst du mal das Canon IJ Network Tool 3.1.2.
Du findest es auf der Canon Website wenn du nach Software/Treiber für den MP640 suchst.
 
Vielen Dank,

hab bisher den Drucker über USB angeschlossen. Nachdem ich alle Treiber und Programm de- und neu installiert habe (auch das Network Tool) funktioniert es nun.
 
Fehlermeldung 306? über USB anschluss

Hallo,
Fehlermeldung über USB: Fehler-Nr. : 306 Es ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet und ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen ist. Starten Sie den Druckvorgang anschließend erneut.
Seitdem ich versucht habe das Macbook direkt über Das W-lan modul im MBPro mit dem Drucker zu verbinden, geht er nicht mehr. Mehrmals ein Netzwerk gemacht, das vom Drucker erkannt wurde, aber nicht akzeptiert, er hat sich nicht connected. Dann hab ich nachgelesen und glaube mich zu erinnern, dass es nicht geht?

Ich habe einmal versucht alle Treiber zu löschen auf Snowleopard und den Canon Drucker in den Auslieferungszustand zurückversetzt. Es gibt auch einen Canon IJ Network Scanner Selector 4.1.0 den ich weghaben will?

Wenn ich drucke über USB, erscheint am Display des Druckers der Auftrag "in Arbeit" aber es wird nicht gedruckt, egal wie lange man wartet. Kopieren, Scannen am Drucker selbst.

was kann ich machen? Drucker, Netzwerk, Treiber, oder Snowleopardproblem?
 
Zurück
Oben Unten