Lion ueber Appstore kaufen, aber von DVD installieren.

asterixxER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
1.390
Reaktionspunkte
168
Kennt jemand einen Trick ein Lion im Appstore zu kaufen (momentan noch Snow Leo) dann aber von DVD zu installieren?
Hintergrund:
Meine Eltern wohnen auf dem Land mit recht duenner DSL Leitung. Ich wollte ein Update auf Lion machen. Jetzt hab ich mir ueberlegt, dass sie sich Lion ja im Appstore kaufen koennen (wegen der Lizenz), ich dann aber doch von DVD installieren kann um mir den Download zu sparen?
Geht das ueberhaupt?

aster
 
das braucht nicht mal einen trick.
nach dem runter laden in der install app vor dem installieren einfach das InstallESD.dmg sichern und brennen...
 
So wie ich asterixxER verstehe, will er gar nicht herunterladen...
 
doch, er will es bei sich laden und dann später bei seinen eltern über DVD installieren...
er kann sich ja auch gleich mit der apple id seiner eltern im store einloggen und es darüber kaufen/laden...
 
@canigou.
Genau so.

Auf meinem Mac habe ich Lion schon und auch eine DVD davon erstellt.
Jetzt sollen sich meine Eltern ein Update kaufen (per Appstore wenn das geht) aber nicht runterladen (wegen der duennen dsl Leitung) und ich installier dann von DVD...
 
aus dem store gekauft oder beim rechner dabei gewesen?
 
einfach den installer auf einen usb stick kopieren oder brennen und auf dem zielrechner dann draufkopieren und ausführen müsste doch eigentlich problemlos gehen
 
Meine Version hab ich damals im Store gekauft, runtergeladen und auf DVD gebrannt.
 
ja, das geht.
aber es wird ja nicht 10.7.4 sein?
lad es aus dem store noch mal runter, das spart dann den combo updater...
 
Hm, um auf sicherzugehen, würde ich es so machen, wie oneOeight geschrieben hat. Mich mit den Daten deiner Eltern in den MacAppStore einloggen, Lion darüber runterladen und auf eine DVD brennen und dann von da aus installieren. Keine Ahnung, ob Apple in die jeweiligen Downloadfiles "accountbezogene" Daten einfügt...

Oder, du lässt Lion bei deinen Eltern einfach nachts runterladen. Dann sollte es ja fertig sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten