lion tweak für alte macs? bildschirmhintergrund auf allen spaces gleich syncen?

M

MacMonnem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
7
hallo,
ich habe auf meinem alten macbook pro 3,1 gerade festgestellt, dass lion für jeden space andere hintergrundbilder festlegt. bei popeligen 128mb grafikkatzenram frage ich mich, ob das nicht da viel performance frisst. gerne würde ich zentral für alle spaces nur ein hintergrundbild festlegen, in der hoffnung das das ressourcen schont.

gibts eigentlich verschiedene features / tweaks um lion auf älteren macs flüssiger zum laufne zu kriegen, wohlwissend, das dann vielleicht nicht ständig irgendwelche irren animationen herumgehen?

danke
mac monnem
 
wie bitte?
unter lion hast du eigentlich nicht spaces sondern mission control.
aber einen neuen hintergrundbild wird standardmäßig doch nicht geändert?!
bei mir wird auf jeden fall immer der selbe eingestellte hintergrund genommen...

animationen oder andere sachen kann man dann z.b. mit lion tweaks abschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMonnem
danke für die rückmeldung. ich hab mich wohl unzulänglich ausgedrückt.

in lion kann man jeden desktop, den man mit mission control erzeugt ein eigenes hintergrundbild / desktopbild/ foto geben. bei 4 spaces /destops in mission control werden darauf 4 hintergrundbilder. genau DASS würde ich gerne abschalten: egal welches space -> immer das gleiche hintergrundbild.
 
also, ich habe es grad bei mir getestet.
neue mission control desktops hinzugefügt: mein hintergrundbild bleibt überall immer gleich, ich muss händisch bei jeden neuen mission control desktop das hintergrundbild ändern wenn ich das möchte... also genau umgekehrt wie bei dir?!
entweder haben wir 2 unterschiedliche lions-versionen oder keine ahnung wo und bei wem hier der fehler liegt!
:kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robusto und MacMonnem
also ich habe mission control nie benutzt, weil es mich angekotzt hat. jetzt gibts es ja total space in einer ersten finalen version, was bis auf alle-fenster-expose eine nahezu "wie früher" funtkionalität bereitstellt. ich habe seit einem jahr wieder das gefühl ordnung auf den bildschirmen zu haben. und nicht diesen mission control schrott. aber das geht jetzt in die falsche richtung.

ich hatte -woher auch immer- auf dann 4 desktops / spaces (auf 2bildschirmen jeweils) ein sehr abwechslungsreiches programm von hintergrundbildern und sogar verschiedenen laufzeiten. das ist schon etwas verstören. und es lässt sich leider nicht reduzieren. wenn ich diese desktops alle lösche und neu anlege, bleiben das hintergrundbildsammelsurium gleich. ob totalspace dabei läuft oder abgeschaltet ist, macht keinen unterschied.
 
ich nehme an dass du selbst die hintergrundbilder geändert hast und jetzt wieder auf allen das gleiche haben möchtest wie am start-desktop. keine ahnung ob man das reseten kann, ansonsten genau so wie du es eingestellt hast
 
aha, dann hängt das problem wohl mit total space zusammen... ;)
warum du dieses programm nicht von anfang an genannt hast, ist mir ein rätsel! :rolleyes:

dieses total space kenne ich gar nicht - ist das diese dritthersteller-software das die mission control funktionalitäten erweitert?
http://totalspaces.binaryage.com/

ich schätze diese wechselnde hintergrundbilder kannst du im programm selber abstellen!
oder kontaktiere halt den entwickler...
 
die wechselnden hintergrundbilder gehen auch nur mit mission control und ohne total space. in total space gibt es hierfür kein feature das zu ändern.
ich habe den eindruck, das total space schon mission control nutzt und nicht was völlig parallel dazu
 
nee, ich glaube eben nicht.
da wie gesagt - bei mir - unter mission control die hintergrundbilder nicht selber wechseln!
 
Zurück
Oben Unten