Lion Tastaturbelegung ändern

faceslaughter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin neu hier und habe ein echt blödes Problem. Da ich viel mit Latex arbeiten muss, brauche ich mehr als häufig die \ backslashs, mittlerweile bin ich es aber leid, immer shift+alt+7 zu drücken und wollte \ gern mit shift+7 belegen und / mit shift+alt+7.
Kann man da was machen?

Gruß
faceslaughter
 
stell auf US belegung und tippe blind...
da sind dann nur die umlaute ein problem ;)
 
Hätte aber schon gern den Rest so gelassen, wie er ist.
Außerdem schreibe ich blind, es ist nur blöd, wenn ich mir jedes Mal die Finger verrenken muss.^^
 
Lass doch die Symbole automatisch ersetzten.
Geht unter Systemeinstellungen -> Sprache & Text -> Text
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-16 um 22.39.21.png
    Bildschirmfoto 2012-01-16 um 22.39.21.png
    13,9 KB · Aufrufe: 113
Vielen Dank, scheint zu funktionieren... Aber ich finde den Ordner mit den Tastatur-Layouts nicht, wo ich eins zum ändern auswählen muss. Wo finde ich den denn?
 
es gibt mehrere KeyboardLayouts ordner...
/System/Library/
/Library/
~/Library/
 
Alles klar, danke.
Hab gerade auch mal das automatische Ersetzen ausprobiert, funktioniert aber nicht wirklich. Ist da wie vorher.
 
Mein Sohn (MBP 13) hat einen Tastatur-Schutz aus Silikon mit aufgedrucktem US-Layout, ich eines mit französischem Layout, allerdings nicht mehr in Verwendung, da eine zweite Tastatur (die kleine BT-Tasttaur mit französischer Belegung) doch praktischer ist.
 
Was hat das damit zu tun, dass ich Sonderzeichen umlegen möchte?
 
Zurück
Oben Unten