Mac OS X Lion Lion: Systemstart(-auswahl) mit gedrückter C-Taste funktioniert nicht.

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich habe Lion auf meinem 24" Alu iMac und das Festplattendienstprogramm sagt mir
dass ich meine Systemplatte reparieren muss. Und zwar vom Lion-USB Stick aus.
Ok, ich den Stick hinten dran und versuche mittels Neustart und gedrückter Taste "C"
das FDP vom USB Stick zu starten. Klappt aber nicht. Habe nun schon 20 mal neugestartet,
aber immer bootet er ganz normal und lässt mir nicht die Wahl ob ich auf den USB Stick
zugreifen möchte. Der USB-Stick ist 100% ok. Daran gibts keinen Zweifel.
Ich vermute fast, dass es an meiner originalen Funktastatur leigt und er erst verbindet
wenn es eigentlich schon zu spät für die Tastenkombi ist. Kann das sein?
Ich habe aber leider keine Kabeltastatur.

Gibts eine andere Möglichkeit? Hat irgendjemand eine Idee?
 
Es gibt zum Starten mehrere Tastaturkombinationen. Sieh mal in der Mac Hilfe nach.

Vermutlich kommst Du schon mit dem Starten mit der alt-Taste weiter. Immer gilt: Ab Startton die Taste so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm zeigt, wie es weitergeht.
 
Alt Taste drücken

Viel Glück

Gruss aus der Schweiz
 
Die Taste c startet den Rechner von der DVD/cd aus
Die AltTaste bringt die bootauswahl, d.h. alle bootfähigen Medien werden angezeigt
Die ApfelTaste(cmd)+r startet bei Rechnern mit installiertem Lion, Mountain Lion in die recovery Partition, auch hiermit kann man die Platte dann reparieren..( com+alt+ r startet bei ausgewählten Rechner ab Lion in die Internet recovery)
 
Zurück
Oben Unten