Lion: Spaces und Dock, wie komme ich zum Programm, wenn ich es im Dock auswähle

M

mirconline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Verständnisproblem mit Lion (10.7.3).

Ich habe verschiedene Programme in verschiedene Spaces abgelegt.

Nehmen wir beispielsweise an:

Space 1: Programm A
Space 2: Programm B und C

In Space 2 arbeite ich gerade an Programm B und wechsel dann in Space 1, um an Programm A zu arbeiten.

Anschließend möchte ich gerne zu Programm C wechseln und drücke im Dock auf Programm C. Dann wechselt der Mac automatisch zu Space 2 und in der Menüleiste steht auch Programm C, jedoch sehe ich nur das Fenster von Programm B.

D.h. wenn ich die Fenster von Programm C sehen möchte, muss ich nochmal im Dock auf das Programm C drücken.

Ich bilde mir ein, dass dies bei Snow leopard nicht der Fall war und natürlich würde ich gerne, dass bei dem Klick im Dock auf Programm C auch alle Fenster von Programm C im Vordergrund sind und nicht nur der entsprechende Space gewechselt wird.

Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich geschrieben? Und natürlich hoffe ich auch auf Hilfe ;-)
 
wenn’s mich nicht täuscht habe ich was in der richtung schon mal gelesen und es wurde als bug deklariert...
 
Hallo blue apple,

danke für die Antwort.

Hatte den Thread ganz vergessen. Kennt noch jemand das Problem, gibt es Lösungsvorschläge?
 
Zurück
Oben Unten