Lion Server:Wie Time Machine Target auf interne Platte oder verschlüsselt auf externe

Fallensteller

Fallensteller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.153
Reaktionspunkte
181
Guten Morgen!

Ich möchte Lion Server auf unseren "Wohnzimmer-iMac" einrichten.
Das Gerät soll unter anderem Plattenplatz für die Time Machine-Backups meines Laptops anbieten. Auf der internen Platte wäre genug Platz, allerdings bietet Lion Server unter "Time Machine" nur die Möglichkeit, eine externe Platte als Speicherort für Client-Backups anzulegen.
Da mein Laptop noch eine (lange) Weile unter Snow Leopard laufen wird, kann ich das Backup clientseitig NICHT verschlüsseln. Dies wäre mir aber wichtig, wenn das Backup auf einer externen Platte landet, die man einfach so abstöpseln und an einem anderen Rechner durchstöbern kann.

Daher meine Fragen:
1) Wie sage ich Server.app, dass die Client-Backups bitteschön auf der internen Platte landen sollen?
Alternativ:
2) Wenn ich doch eine externe Platte kaufen sollte, um dort die Client-Backups zu speichern, wie kann ich diese dann verschlüsseln (File Vault 2 bezieht sich anscheinend ja nur auf interne Platten)?

3) Sind Quotas möglich? Wie?

(Ja, ich habe gesucht und ja, ich habe den Advanced Administration Guide gelesen)


Vielen Dank!

(Edit) Grade gesehen, dass File Vault 2 angeblich auch externe Laufwerke verschlüsselt... Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten