Lion: Scrollbalken immer noch da

F

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich habe soeben Lion installiert und mich vor allem auf die sich ausblendenden Scrollbalken gefreut. Allerdings sind diese immer zusehen. In den Systemeintellungen habe ich "Scrollbalken einblenden: Beim Scrollen aktiviert".
http://o7.no/prwdeu

Liegt es vielleicht daran, dass mein MBP noch nicht multitouch-fähig ist (MBP 3,1 mid 2007)?

Julius
 
Soweit ich weiß werden die Scrollbalken nur dann automatisch ausgeblendet, wenn keine Maus angeschlossen ist.
 
Soweit ich weiß werden die Scrollbalken nur dann automatisch ausgeblendet, wenn keine Maus angeschlossen ist.
Stimmt so nicht. Ich habe eine Maus dran und sie werden ausgeblendet.

@TE
Ich habe die Einstellung auf 'Automatisch je nach Eingabegerät'.
 
Solle eigentlich funktionieren. Die Scrollbalken an meinem iMac (24", 2009) mit der MightyMouse verhalten sich genauso wie am MBP (2010). Ich denke da hat sich, wie oftmals, irgendeine Preferences-Datei "verschluckt".
 
Ich hab es am iMac "beim Scrollen".
 
Genau so hab ich es eingestellt; und da werden sie mit Maus immer eingeblendet und ohne ausgeblendet... :kopfkratz:
Ok. Dann ziehe ich das 'Stimmt nicht' für deinen Fall zurück ;)
Irgendwie ist in diesem ganzen Preferences-Jungel aber auch noch der Wurm drin. Ich hoffe auf die 10.7.1 die dort Abhilfe schafft. Manche Dinge, merkt sich der Finder einfach nicht über den Neustart hinaus. Sehr nervig.
 
Ich habe festgestellt, dass es von Anwendung zu Anwendung unterschieldlich ist:
Folgende Anwendungen zeigen immer Scrollbalken:
Firefox
Wunderlist

Folgende Anwendungen blenden ihn aus:
Apple Mail
Evernote 3.0 beta
1Password 3.7
iTunes
GarageSale 5.5.1

Scheint also ein Lion externes Problem zu sein. Werden wohl auf Updates warten müsssen.

Julius
 
Danach wollte ich schon fragen.
Das ist kein Problem von Lion, sondern von dem Hersteller der Drittsoftware. Wenn die nicht die entsprechende API ansprechen, kann das auch noch nicht funktionieren.
 
wo stellt man das nochmal ein? bei mir blendet sich nämlich auch nix aus...

edit: hab schon, habs vorher übersehn...
 
Es wird eine Weile dauern, bis Software von Drittanbietern das auch unterstützt.
 
Hat jemand mitlerweile eine Möglichkeit gefunden, den Firefox Scrollbalken auszublenden?
 
Zurück
Oben Unten