Lion Schreibtisch

W

Wuhuu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Ist es unter Lion möglich, zwischen den einzelnen Schreibtischen mit einer kurzen Tasten Kombi zu wechseln ?
Unter Snow Leopold konnte ich mit [alt] + 1/2/3/4 zwischen den verschieden (4 Stück in meinem Fall)

Ich hab auch schon geschaut, aber nichts gefunden.
 
Klar. Geht so genauso auch unter Lion.
 
Bir geht es mit ctrl+1/2/3/4 (hab das aber u.U. mal vor einigen Monaten umstellt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wuhuu
Ist glaube ich auch standardmäßig ctrl + 1/2/3/4 - in Lion müssen diese Shortcuts aber explizit aktiviert werden.. zumindest war es bei mir und einem Clean-Install so. Zu finden in den Systemeinstellungen unter Tastatur -> Tastaturkurzbefehle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wuhuu
geht mit cmd - Pfeiltasten oder 1/2/3/4
Die zahlen-tasten gehen allerdings nicht bei vollbild-apps...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wuhuu
Bei mir geht das nicht mit den Vollbild-Apps.
Diese werden auf einem neuen Space gelegt und der ist nicht verfügbar.
(Habe noch als SL-Zeiten 4 SPaces voreingestellt. Ein Volbild-iCal wird auf einen 5. Space gelegt aber mit ctrl-5 wird dieser nicht aktiviert)
 
Achso, ich hatte es so verstanden, dass man im Vollbild nicht mehr mit Shortcut navigieren kann. Das geht.
Mit Shortcut eine Vollbild-App anzuwählen, das geht nicht.
 
Nein, das geht meines Wissens nach nicht.
 
Zurück
Oben Unten