Lion & Quicktime & .mov-Dateien: Untertitel verschwinden

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Moin alle zusammen,

.mov ist ja ein Containerformat, was unterschiedlichen Formaten und Codecs Unterschlupf bieten kann.

Ich habe bisher immer mein Videomaterial in das gewünschte Format konvertiert, meistens für meine ATV, und dort dann Softsubs eingebettet.

Seit Lion möchte aber weder iTunes, noch Quicktime die in den .mov-Dateien beinhalteten Untertitel anzeigen - VLC macht das nach wie vor, also kann es nicht an der Datei liegen.

Auf Apfeltalk habe ich gelesen, dass Quicktime unter Lion weil 64 Bit keine mov-Dateien mehr unterstützt. Ich steh jetzt hinsichtlich der Logik sowie hinsichtlich einer Lösung auf dem Schlauch.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Keiner eine Idee?
 
Du hast doch bestimmt Perian installiert oder? Das übernimmt die Anzeige von Untertiteln in Programmen die Quicktime zum Decodieren nutzen (z.B.: QT Player X und iTunes). Genau da liegt der Hund begraben.
Wieso Perian unter Lion die Untertitel nicht mehr anzeigt kann ich dir leider nicht sagen. Tatsache ist aber, meine Schwester hat exakt das gleiche Problem. Sie ist dann auf VLC umgestiegen.
 
Zurück
Oben Unten