Lion - Quartz-Filter in Vorschau nicht mehr vorhanden

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein PDF-Dokument zu komprimieren. Dafür hatte ich mir unter Snow-Leo einen Filter angelegt. Wenn ich jetzt auf Exportieren in Vorschau gehe, dann sehe ich diesen Filter nicht mehr. Im Colorsync ist der Filter vorhanden. Allerdings wird mir dort ein Fehler angezeigt. Also habe ich einen neuen Filter mit anderen Namen angelegt. Dieser wird auch nicht angezeigt!
Was kann ich jetzt tun? Es ist wichtig!

Und warum heißt es jetzt unter Vorschau "Exportieren" und nicht mehr "Speichern unter"?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Bei mir sind die Quartz Filter nach wie vor vorhanden; bin auch mit 10.7 unterwegs.
 
Tja, bei mir eben nicht!
Und ich muss dringend dieses sch.... Dokument komprimieren!
 
So sieht es bei mir aus.
Ist dein Pdf evtl. geschützt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-28 um 20.18.57.png
    Bildschirmfoto 2011-07-28 um 20.18.57.png
    36,6 KB · Aufrufe: 292
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandman78
Das sind ja nur die Standardfilter, die hab ich auch.
Ich habe mir aber eigene Filter erstellt, die werden nicht angezeigt!
 
Ah verstehe; aber keinen Bock mehr so unfreundlich angequatscht zu werden.
Viel Glück noch...
 
Wer hat dich denn unfreundlich angequatscht?
Ich ärgere mich gerade über den Mist mit den Dokumenten!
 
es hat am Computer allerdings noch nie geholfen, sich zu ärgern...

„it is not a problem, it is a challenge“
 
Hehe, ich weiß ;-)

Hat denn jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
 
Lege deinen persönlichen Filter mal von Benutzer/Library/Filters in den Ordner Festplatte/Library/PDF Services.
Dann sollte er in Vorschau in der Filterauswahl erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwander, Irgendwo, Hels@kopf und 5 andere
Ha, es geht!
Super, vielen Dank an euch!
 
Lege deinen persönlichen Filter mal von Benutzer/Library/Filters in den Ordner Festplatte/Library/PDF Services.
Dann sollte er in Vorschau in der Filterauswahl erscheinen.

Danke für den Tipp!!!
 
Geht auch mit Color Sync - Reduce File Size!
 
Wie komm ich in diese Ordner und wie lege ich die Filter dahin?
 
Mit dem ColorSync-Dienstprogramm kannst Du dir eigene Filter erstellen. Diese werden unter Benutzer/Library/Filters gespeichert. Den Library-Ordner unter Lion kannst Du dir anzeigen lassen mit dem Finder --> Menü --> Gehe zu --> alt-Taste drücken und den dann erscheinenden Library-Ordner auswählen. Dieser Ordner wird erst beim erstmaligen anlegen eines eigenen Filters erstellt.

Wenn Du einen PDF-Filter erstellt hast und jener soll in der Auswahl beim PDF-Export in z.B. dem Programm Vorschau erscheinen, musst Du diesen Filter in den Ordner Festplatte/Library/PDF Services verschieben/kopieren.

In diesem Thread auf der Apple Support Communities-Seite gibt es ein paar brauchbare Filter (ab Seite 5) zum Downloaden, auf Seite 4 gibt es auch noch einen Vorschlag für einen Filter, den habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebsterZ3, macwander und Hels@kopf
@IKWIL:
Wie gelange ich in den Ordner Festplatte ? Wie ich in die Library komme über den Finder weiß ich, dort ist kein Ordner PDF Services.
 
das wäre die library in der obersten ebene deiner hd!
 
Zurück
Oben Unten