Lion: Problem mit der Apple Remote....

irata

irata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
253
Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges Problem mit der Apple Remote:

anfangs lief sie unter Lion wie immer, seit ein paar Tagen funktioniert sie nicht mehr (Batterien sind nicht das Problem leider).
Ich habe auch in den Systemeinstellungen unter Sicherheit keinen Eintrag "Apple Remote deaktivieren" mehr, das scheint mir das Problem zu sein, irgendwie wird wohl der Infrarotempfänger nicht mehr erkannt... :-(

Eben hatte ich in den Systemeinstellungen wieder "Apple Remote deaktivieren" als Eintrag und prompt ging dann auch die Remote wieder. Habe mich gefreut, die Systemeinstellungen geschlossen und wieder ging die Remote nicht.
Also wieder die Systemeinstellungen geöffnet und wieder fehlt der Eintrag "Apple Remote deaktivieren" in Sicherheit. :rolleyes:

Kennt jemand das Problem? Bin für jeden Tipp dankbar!

P.S. Der Eintrag in den Systemeinstellungen heisst genau: "Infrarotempfänger für Fernbedienung deaktivieren" und genau der fehlt bei mir einfach, System ist der aktuelle iMac 21,5....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir fehlt die Einstellung auch (Lion, MacBookPro late 2009)...
Ideen?
 
Das Problem habe ich auch bei meinem Mac mini (Early 2009), weiß auch nicht weiter!
 
Hallo zusammen, ich hatte folgendes Problem: Lion installiert. Wenn ich mein Apple TV (2. Gen.) benutzte und die entsprechende Fernbedienung dazu, dann wurde bei meinem iMac automatisch iTunes gestartet. Ich wollte die Fernbedienung aber nicht für meinen iMac nutzen, sondern nur für das Apple TV.
Jetzt habe ich in irgendeinem Forum die Lösung gefunden: installiert Euch Candelair.dmg und dann könnt Ihr die Fernbedienung deaktivieren!!!
Hoffe, das hilft Euch allen weiter.
 
Muss mich den andern hier anschließen, meine Remote geht plötzlich auch nicht mehr. Anfang der Woche noch alles bestens, aber seit heute kann ich drücken was ich will, es tut sich nichts. Die Remote an sich geht habe es überprüft. Gibt es schon Erkenntnisse wie man das Problem beheben kann? In den Sicherheitseinstellungen findet sich kein Eintrag zum Deaktivieren o.ä.
(MacMini 2011, Lion)

MfG
 
Hab das schon versucht, aber nutzt nichts.

Heute geht die Remote aber auch wider. Ein Neustart hat geholfen.
Es wird zeit das 10.7.2 kommt und diese Bugs behoben werden ...
 
Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges Problem mit der Apple Remote:

anfangs lief sie unter Lion wie immer, seit ein paar Tagen funktioniert sie nicht mehr (Batterien sind nicht das Problem leider).
Ich habe auch in den Systemeinstellungen unter Sicherheit keinen Eintrag "Apple Remote deaktivieren" mehr, das scheint mir das Problem zu sein, irgendwie wird wohl der Infrarotempfänger nicht mehr erkannt... :-(

Kennt jemand das Problem? Bin für jeden Tipp dankbar!
Bei mir lag es an "Remote Buddy". Nachdem ich das Programm aktualisiert hatte, lief es wieder.
 
Hallo,

ich habe einen MacBook Pro und Lion und meine Apple Remote frisch verbunden. Die klappt eigentlich auch ganz gut. Wenn ich meinem MacBook am Fernseher anschließe, dann klappe ich ihn immer zu und will ihn dann mit der Apple Remote wieder aufwecken um den Film anzuschauen. Leider klappt das Aufwecken per Remote jedoch nicht mehr...

Hat jemand eine Idee woran das liegt ? Ich habe es eigentlich so in Erinnerung, dass ein langer Druck auf "Play" den Rechner in den Standby schickt. Ein kurzer Druck auf Play oder Menü weckt ihn dann wieder auf....

Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten