LION Papierkorb auf Schreibtisch?

schnupfen

schnupfen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
hallo gibt es ein PrefPane oder eine App zum den guten alten Papierkorb wieder auf dem Schreibtisch einzublenden?
 
Pack ihn doch einfach ins Dock!
 
ja DragThing kenne ich, benutzte ich noch auf OS8 ;-)
nur für den Trash gibt es in dem Fall nix?

wäre noch was zum Programmieren!
 
Reicht dir der Papierkorb im Dock nicht? Mir sind keine Programme bekannt, die das von dir gewünschte ermöglichen. Aber reicht dir vielleicht ein Link zum Papierkorb? Einen solchen symbolischen Link kannst du ganz einfach mit dem Terminal erstellen. Dazu einfach das Programm Terminal in /Programme/Dienstprogramme öffnen und folgende Zeile eingeben und mit Enter ausführen:

Code:
ln -s ~/.Trash ~/Desktop/Papierkorb

Das Icon kannst du austauschen. Allerdings fehlen folgende Funktionen:

Am Icon kannst du nicht sehen, ob im Papierkorb Dateien liegen.

Öffnest du den Papierkorb über den Link, kannst du ihn nicht Leeren (und auch keine Dateien im Papierkorb löschen). Außerdem kannst du keine Dateien zurücklegen lassen.

Edit: Meine Lösung wird also vermutlich nicht ganz das sein, was du dir vorstellst.
 
@masta_k: Das ist genau mein Lösungsvorschlag, allerdings kann ich mir auf Grund der fehlenden Funktionen nicht vorstellen, dass der Threadersteller das sucht. Auf der anderen Seite, verstehe ich aber auch nicht, warum er unbedingt einen Papierkorb auf dem Schreibtisch haben will und nicht einfach den im Dock verwendet. Von daher mag die Lösung ja doch reichen.
 
Im Dock ist doch fein.
 
Zurück
Oben Unten