Lion nutzt 3gb ram

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Ich habe eben bemerkt dass mein mbp mit safari als einzig geöffnetes programm 3gb ram in verwendung hat. ist das normal?
 
Ich habe gemerkt, dass mein Audi 12 Liter auf 100 km braucht. ist das normal? ;)

Merkste was?
Ohne zu wissen was du genau machst, kann dir das niemand sagen...

Sind denn 3 GB wirklich aktiv?
Oder hast du einfach den freien vom Gesamtspeicher abgezogen?
 
lässt du dein macbook nur im standby?
safari ballert gerne mal den speicher voll, einfach mal safari neu starten...
 
Aktivitätsanzeige sagt: "Benutzt: 3gb"
Rechner wurde gerade neu gestartet.
 
ram ist dazu da, benutzt zu werden. sonst kannst ihn ja auch ausbauen.
 
Aktivitätsanzeige sagt: "Benutzt: 3gb"

Ist doch gut, wenn dein System den RAM benutzt.
Solange es den RAM auch wieder frei gibt, wenn er gebraucht wird, ist alles in bester Ordnung.
 
ah, okay das mit dem freigeben wusste ich nicht.
 
wär halt interessant zu wissen für was er verwendet wird wenn nichts läuft (ausser safari)

OSX hält z.B. beendete Programme im RAM. Dann können sie beim nächsten Öffnen schneller gestartet werden.
Außer der RAM wird anderweitig gebraucht, dann "fliegen die nicht mehr gebrauchten Dinge" aus dem RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hello
Zurück
Oben Unten