Mac OS X Lion Lion nicht mehr ladbar

Alles, was du im App Store gekauft hast, findest du dort auch wieder unter "Gekaufte Artikel"
Und ähnliches gilt auch für die Internet-Wiederherstellung, dort kannst du natürlich nur eine Apple-ID eingeben mit der das betreffende OS X verknüpft ist (gekauft wurde), gibst du dort eine Apple-ID ein mit dieser das betreffende OS X nicht gekauft wurde, läuft er ins leere.

Kauft du beispielsweise ein gebrauchtes MacBook Pro 2010 mit nachgelieferter Internet-Wiederherstellung unter Lion, hast aber selbst Lion nie gekauft, kannst du kein Lion wiederherstellen! Was sich nicht weis, mich aber selbst interessieren würde ist, ob man wenn man als Käufer eines o.g. Books z.B. Mountain Lion gekauft hat dieses über die Internet-Wiederherstellung installieren kann.
 
Ohne laufendes system geht das nicht, denn die recovery partition ist auf das aktuell installierte system geeicht, die internet recovery, sofern vorhanden auf das auslieferungssystem..
 
Hi
und da wir ja nicht wissen, welches MBP unser Freund hat, kann es sein, dass er gar keine Internet-Recovery hat.
Die "normale" Recovery wird ja auf der System-HD mit angelegt.

Gruß yew
 
Ohne laufendes system geht das nicht, denn die recovery partition ist auf das aktuell installierte system geeicht, die internet recovery, sofern vorhanden auf das auslieferungssystem..
Was gilt dann bei der nachgelieferten als "Auslieferungssystem"? Wahrscheinlich das unter welchem das EFI Update eingespielt wurde oder?
Hi
und da wir ja nicht wissen, welches MBP unser Freund hat, kann es sein, dass er gar keine Internet-Recovery hat.
Die "normale" Recovery wird ja auf der System-HD mit angelegt.
Das stimmt wohl :D
 
hi,

also als ich das MBP gekauft habe war da schon Lion drauf, habe auch meine Apple ID genutzt.

Aber egal welche ID ich in der Installtionsroutine (Internet Recovery) angebe, immer die Meldung das nicht verfügbar.

Gerät A1278

Gekauft habe ich nie im Store ein Betriebsystem

Das Gerät wurde Privat gekauft.

Gruß
 
A1278
13" mid 2009
13" mid 2010
13" early 2011
13" late 2011
13" mid 2012
.... von original MacOS 10.5.7 bis 10.7.4 alles vertreten

Also mit A1278 kommen wir nicht weiter

... und wenn du noch nie ein OS gekauft hast - nicht gut

Gruß yew
 
hi,


Gerät A1278



Das Gerät wurde Privat gekauft.

Gruß
Dann kann es aber z.B. auch ein MBP Mid 2009 sein, welches mit 10.5.x ausgeliefert wurde. Oder auch ein MBP Mid 2010, welches mit 10.6.x ausgeliefert wurde. Und selbst ein MBP von 2011, welches bei dieser Nummer ebenfalls in Betracht käme, wurde mit 10.6 ausgeliefert, so dass auch da eine Internet-Recovery nicht funktionieren würde. Es ist also zu vermuten, dass zu diesem MBP gebundelte Installations-Discs gehören.
 
Ganz einfach :

ich habe mir von einem anderen MBP aus 2012 mal ein TimeMaschine Backup genommen, in 6h weiss ich mehr :)

Wenn das so klappt dann reinstalle ich auf das aktuelle OS und hoffe so ein frisches OS zu bekommen.



Gruß
 
Zurück
Oben Unten