Lion - neue Stimmen (Sprachausgabe) können nicht geladen werden

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi,

wenn ich mit meinem Löwen die neuen deutschen Stimmen für die Sprachausgabe installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei und die Stimmen daher nicht geladen werden können.

Das ist völliger Quatsch, ich häng' doch die ganze Zeit im Netz. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Bei mir hat folgendes geholfen:

"Systemeinstellungen> Netzwerk> in verwendeten Netzwerk auf z.B. Ethernet auf Weitere Optionen> Proxies>den Haken bei Automatische Proxy-Erkennung raus"

LG Gerhard
 
auch bei mir

Jup, danke für den Tipp.
Funzt auch bei mir mit dem Häkchen :)
Vielen Dank.
 
Hole den Thread mal wieder hoch.

Leider bei mir das selbe Problem, wobei Gerhards Lösung nichts bringt, da bei mir im WLAN als auch im Ethernet der Haken nicht gesetzt ist.

Es geht über beide Verbindungen nicht.

Hat da Jemand eine Idee? Gibt´s da evtl. Direktlinks zu den Sprachpaketen (So wie es diese auch immer für iOS-Versionen gibt)?

Danke!!!
 
Ich glaube, ich hab das damals mit einem anderen Netzwerk gelöst. Also einfach von wo anders versucht, zu laden. Per VPN über die Uni glaub ich. Frag mich nicht, warum das geklappt hat, und nagel mich nicht drauf fest, dass ich hier meine Lösung 1 zu 1 wiedergebe.

Ich weiß nur noch, dass es eine sehr banale, wenn auch etwas unkonventionelle Lösung gab.
 
Ich habe gerade das selbe Problem unter Mavericks. Was mich aber wundert: Ich hatte die Stimmen schon einmal installiert! Jetzt wollte ich einen Text vorlesen lassen und sehe dass die Stimmen verschwunden sind und ich sie neu installieren muss...
UND: Gerade hat das System die Stimme geladen (3 GB!) und danach "wird installiert" angezeigt, auswählen kann ich sie jetzt aber trotzdem nicht, es wird dann nur versucht sie erneut zu laden...

Edit: Tarik (arabisch) konnte ich gerade problemlos (testweise) installieren. Die 4 deutschen Stimmen (die ich definitiv ja irgendwo am System schon habe) gehen nicht. Wiedereinmal sauber programmiert, Apple, Danke -.-

Edit2:
Die Stimmen sind in System/Library/Speech gespeichert. Dort sehe ich auch dass die Voices geladen wurden. Wenn ich sie dort rauslösche und über die Systemeinstellungen neu installieren will, werden sie zwar wieder heruntergeladen, allerdings können sie natürlich wieder nicht ausgewählt werden...

Edit3:
Ein (sehr unfreiwilliger) Neustart hat das Problem anscheinend behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten