Lion merkt sich neue Einstellungen nicht

S

steelcut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
Hallo,

seit dem Combo Update auf 10.7.3 merkt sich Lion keine neuen Einstellungen.

Betroffen sind iCal, Mail, Systemeinstellungen, Macjournal, Safari, iTunes und die Resume Funktion.

iCal lässt keine Veränderung der Alarmzeiten zu, Mail keine Passwortänderungen.

iTunes, Macjournal, Safari und iCal starten bei jedem Neustart.
In Systemeinstellungen/Benutzer/Gruppen lassen sich die Anmeldeprogramme nicht verändern oder löschen.

Seltsam: der Bildschirmschoner lässt sich nicht verändern, der Schreibtischhintergrund schon..

Ich habe versucht die entsprechenden .plist und .lockfile Dateien in ~/Library/Preferences zu löschen.
Erfolglos, nach jedem Neustart sind die Dateien wieder da, mit den alten Einstellungen.

Benutzerrechte habe ich über den Weg: cmd-R, Terminal, resetpassword, "Benutzer Rechte" repariert.

Der Ordner Saved Application State, sowie die darin enthaltenen Dateien, lässt sich löschen, ist aber nach einem Neustart unverändert wieder da.

Ärgerlich ist ebenfalls, das ich vor dem Löschen jeglicher Datei, egal wo sie liegt, nach meinem Admin Passwort gefragt werde...

Ich würde nur ungern einen Clean Instal von Lion machen, gibt es einen anderen Weg, das Problem zu lösen?

Merci
Peter
 
Hi,
geht mir auch so; zusätzlich lassen sich keine Add-Ons in Firefox oder Extensions in Safari installieren.
Zig 'mal Benutzerrechte repariert.
Funzt nicht.
:-(
Bei mir läuft auch 10.7.3. auf einem iMac i5
Vorschläge ?
Danke im Voraus
MacMolle
 
Meine Lösung

Im Ordner ~/Library/Preferences die .plist und .lockfiles suchen, die Probleme machen, löschen - und neben diesen auch die jeweiligen Dateien im Unterordner "By Host" löschen

Den Ordner "Saved Application State", nachdem alle darin befindlichen Dateien gelöscht wurden, via "Information" schützen (Häkchen).



Seit gestern ist wieder alles beim alten...
 
.plist, .lockfiles und By Host - früher war alles einfacher ...

Danke @ steelcut - in Bezug auf Safari war das sehr hilfreich !
Den 'Feuerfuchs' teste ich noch.
Merci nochmals für den Hinweis.

Gruß
MacMolle
 
Zurück
Oben Unten