Lion Mail: Wiederhergestellte E-Mails lassen sich nicht löschen / müllen meine SSD zu

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Nabend,

ich habe da ein lästiges Problem mit Lion Mail was vor allem lästig ist da das System auf einer SSD liegt auf der Platz ja immer knapp ist.

Es gibt bei mir in Mail einen lokalen Ordner "Wiederhergestelle E-Mails" in dem sich eine Mail von einem Google Account befindet und ich schaffe es einfach nicht diese oder den Ordner zu löschen.

Ich kann das zwar in Mail machen aber spätestens nach 1-2 Tagen ist der Ordner wieder da.

Jetzt denkt ihr sicher was stellt der sich so wegen einer Mail an und da wird es wirklich strange:

Laut Mail handelt es sich um eine nicht versandte Mail mit einem 8 MB Anhang. Auch das ist immer noch nicht allzu seltsam. Wirklich seltsam ist jetzt aber dass es unter Library/Mail/v2/Mailboxes eben jenen Wiederhergestellte E-Mails Ordner gibt nur dass der nicht mehr 8 MB sondern 19 GB groß ist.

Der Inhalt ist eine Datei mit kryptischem Namen D0658…

Und jetzt das wirklich ärgerliche - ich kann löschen wie ich will (in Mail, auf Finder Ebene, in beiden) aber es dauert immer nur wenige Tage bis der 19 GB Ballast wieder da ist.

Wie werde ich die endgültig los?
 
Zurück
Oben Unten