Lion Mail => MS Outlook für Mac

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo miteinander,

ich habe hier den Fall dass ich Lion Mail komplett zu MS Outlook portieren muss da die Suchfunktion für den Mitarbeiter nicht anständig funktioniert.

Wisst ihr wie man - ausser mit EMailChemy - die Portierung vornehmen kann?

Da auf dem Rechner sehr viele lokale Ordner vorhanden sind wäre es vonnöten dass die Ordnerstruktur möglichst unverändert übernommen werden kann.

Danke für euere Hilfe

Gruß
Daniel
 
Sind es IMAP Konten wäre das kein Problem.

Edit: Wenn nicht richte dir ein IMAP Konto als Zwischenstation ein.
 
Es sind leider POP Konten. Ist der einzige Mac in einem sonst homogenen Windows Netzwerk und dieser sollte so gut es geht - wegen der großen Datenmengen - aus dem Netzwerk rausgehalten werden.

Das mit dem IMAP Konto als Zwischenstation habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Das Problem hier ist nur dass Apple Mail die E-Mails nicht sauber von lokal nach IMAP sycronisiert. Ich probiere das gerade hier indem ich alle lokalen E-Mails testweise auf iCloud kopiere. Kannst fast vergessen. Viel zu unsicher. Ich kann mir da Datenverlust echt nicht leisten! Deswegen wäre eine lokale Lösung, also E-Mails lokal aus Apple Mail raus und lokal in Outlook rein eigentlich lieber.
 
Schon mal probiert ob der Weg über Thunderbird auch in diese Richtung klappt? Also am Mac die Mails in Thunderbird bringen, das Profil auf den Windows Rechner ziehen und einbinden und von dort nach Outlook. Bin mir grad unsicher ob das möglich ist.
 
Thunderbird funktioniert leider auch nicht so wirklich. Ich habs mit dem Import/Export Tool probiert. Da kann ich dann im Thunderbird alle Ordner einbinden (aber die benennt er mir dann um was bei der Menge eher suboptimal ist).

Gibts noch andere Ideen?
 
Zurück
Oben Unten