Lion Mail: kein IMAP möglich

B

Bremsspur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe ein Problem mit dem Mail-Programm von Lion:
Ich wollte heute mein GMX-Postfach einrichten, der automatische Assistent legt aber den Typ automatisch auf POP3 fest.
POP ist aber sowas von vorgestern, mit Thunderbird und Outlook verwalte ich meine Mails auch problemlos via IMAP.
Dann bin ich in Einstellungen-->Account gegangen, und habe versucht die Daten und den Servertyp manuell zu ändern - den Servertyp kann man nicht ändern!
Dann habe ich versucht, einen neuen Account anzulegen: ohne Erfolg, ich darf den Servetyp nicht auswählen... schade.
Muss ich wieder auf Thunderbird wechseln, oder weiß jemand eine Lösung?
Alle Updates sind übrigens installiert - das System ist auf dem neuesten Stand!
Unter Leopard wurde der IMAP-Acc automatisch erstellt, was für ein Rückschritt -.-

Gruß
Julian
 
Gib beim Einrichten des Accounts ein falsches Passwort ein, dann kannst Du IMAP als Typ auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremsspur
GMX bietet IMAP gegen Geld. Bei der FreeMail Version geht nur POP3. Also was hast Du?
 
Ich habe GMX free. Nutze aber seit Ewigkeiten IMAP!?
Kann gerne einen Screenshot von Thunderbird unter Windows posten, geht perfekt! Auch mit Outlook...
Wie gesagt, in Mail von OS X Leopard war das auch kein Problem...
 
Bei den alten Accounts gehts auch noch per IMAP. Richte es doch mal manuell ein, die Servereinstellungen findest Du per Google.
 
Den richtigen GMX-Tarif für IMAP hast Du? Diese Hilfe-Seite von GMX für Mail kennst Du?
 
Leute, ihr seid spitze! :)
Der Trick mit dem falschen Passwort ist so simpel, dass es schon fast wieder genial ist!

Und wegen GMX+IMAP hat Hotze wohl Recht: Wie schon geschrieben, ich habe den Free-Account schon sehr lange, und IMAP funktioniert einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten