Lion - Kennwort-Abfrage für jegliche Finder Aktionen...

H

HerrKatz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Haltet mich jetzt nicht für doof - aber ich krieg folgendes Problem nicht in den Griff: jedesmal Mal, wenn ich auch nur die geringste Änderung im Finder vornehme - beispielsweise einen neuen Ordner anlege - verlangt der Gute hier eine Passworteingabe um Änderungen im Finder vorzunehmen... wo stell ich das ab?
 
-bist du Admin oder StandardUser
-wo willst du einen Ordner etc. erstellen
-hast du an den Rechten herumgespielt oder herumspielen lassen?
 
hallo und willkommen bei MU!

zugriffsrechte im festplattendienstprogramm reparieren könnte helfen, ansonsten von der gebooteten system-dvd das selbe prozedere mittels fpdp machen...
 
Ich hab den Mac gestern in Betrieb genommen und bin lediglich den Installationsinstruktionen gefolgt. Die Kennwortabfrage zur erstellung neuer Ordner - z.B. auf der HD-Festplatte - ist von Anfang an erfolgt, ohne irgendwo rumzuspielen und ich bin als Admin eingeloggt.
 
Schau mal in den Systemeinstellungen auf Sicherheit/Allgemein/Administratorenkennwort für den Zugriff auf Systemeinstellungen mit Schlosssymbol verlangen. Wenn dort ein Häkchen ist, dann mach das doch mal weg. Eventuell ist das die Lösung deines Problems. Keine Angst, die wichtigsten Systemeinstellungen sind weiterhin mit einem Schloss gesichert.

Gruß der Chaot
 
Hi Chaot!

Leider nicht. das Häckchen war zwar da und ist jetzt korrigiert, also weg, aber er will immer noch ein Passwort. Neustart hat auch nichts genützt.

Grüße, der Katz
 
Leider nein.
 
Ok, dann bin ich mit meinem Latein zu Ende. Wenn ich noch mal nen Geistesblitz bekommen, dann melde ich mich.
 
-Hast du wie von blue apple geraten die Zugriffsrechte repariert?
-wie ist denn die Rechtevergabe auf der HD( MacintoshHD markieren, Apfel(cmd)+i drücken und im Informationsfenster unten schauen, wie die Zugriffsrechte gesetzt sind. (hier nichts ändern, erst einmal hier die gesetzen Rechte posten)
 
Zurück
Oben Unten