Lion - kein Login:(

M

morator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Habe jetzt endlich Lion installiert. Jetzt kann ich mich aber trotz Eingabe der von Name und Passwort nicht anmelden. Es erscheint immer nur ein ladekreis und sonst passiert nichts. Was nun?
 
Ich habe exakt das gleiche Problem.
 
Also Namen musste ich nicht eingeben. Meine drei User waren alle da und ich musste nur einmal klicken und PW eingeben.

Aber ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Upgrade oder Clean? Wieviele User? TM-Backup vorhanden?
 
Bei mir war es ein Upgrade und es existiert nur ein einziger User, von dem leider kein TM-Backup vorhanden ist.
Sobald der Rechner hochfährt und der Loginscreen erscheint, soll man seinen Benutzernamen und das Kennwort eingeben. Ich habe sowohl den Nickname als auch den Fullname probiert, leider kommt der Ladekreis und der dreht unendlich weiter.
Wenn ich auf den Pfeil zurück klicke, dann kommt ein großer "Andere" Button und wenn ich dadrauf klicke, habe ich wieder den Login Screen.
 
Sobald der Rechner hochfährt und der Loginscreen erscheint, soll man seinen Benutzernamen und das Kennwort eingeben. Ich habe sowohl den Nickname als auch den Fullname probiert, leider kommt der Ladekreis und der dreht unendlich weiter.
Wenn ich auf den Pfeil zurück klicke, dann kommt ein großer "Andere" Button und wenn ich dadrauf klicke, habe ich wieder den Login Screen.
Geht mir genauso. Zum Glueck hab' ich sicherheitshalber vor dem Update TM nochmal durchlaufen lassen und konnte das Backup ueber den Recovery Modus einspielen.

Hab dort dann auch mal in die Logverzeichnise geschaut. Dort steht, dass sowohl der Accountname als auch der vollstaendige Name unbekannt sind. Die Daten aus meinem /Users/... sind aber da. Waehrend der Installation hab' ich auch die Konsole aufgehabt und nach Fehlern geschaut, aber da war nichts...
Login per SSH geht ebenfalls nicht mehr.

Ich hoffe nur, dass die bald mit einer Erklaerung ankommen... :rolleyes:
 
Dann haltet doch mal beim booten die alt taste gedrückt, wählt die recovery partition aus und schaut da in der menüleiste unter dienstprogramme. Da gibts dann auch das tool zum passwort zurücksetzen, genau wie das vorher von der install disk auch ging.
 
Dann haltet doch mal beim booten die alt taste gedrückt, wählt die recovery partition aus und schaut da in der menüleiste unter dienstprogramme. Da gibts dann auch das tool zum passwort zurücksetzen, genau wie das vorher von der install disk auch ging.
Hab ich mit Command+R gemacht, aber da war nichts zu sehen von wegen Passwort zuruecksetzen...
Wenn ich von der Snow Leopard DVD boote und dort das Passwort zuruecksetzen will, dann friert das ganze Ding ein und bootet danach nicht mehr. Ich vermute mal die Option mit dem Passwort zuruecksetzen gibts ab Lion nicht mehr...
 
Ich war heute gefühlte tausend mal in der recovery partition. Oben in der menüleiste gucken, wo es sonst auch ist (nicht auf das dicke hauptfenster, wo das FPDP, Lion neuinstallation usw. drin ist). Unter dienstprogramme.
 
Ok.. mein fehler. Hab auch tausendmal falsch geguckt. Da kann man nur noch nen firmware passwort vergeben :(
Das is aber übel.
 
Wieso? Ist doch optional
 
klingt alles sehr smooth und easy.... :)
ich sags nur nochmal, wer mit seinem mac arbeitet sollte vielleicht nicht sofort updaten !
 
Hab die LÖSUNG!!!!

Ok step 1

Boot your mac with Option + R holding it will boot into recovery mode
Step 2 go into disk util and take terminal

write resetpassword

Choose root and put a password to log on root

Reboot the mac and log in as root and root password that you've done

Go in System Preference then users and group

Create a new account with the SAME NAME and SAME PASSWORD as your old account and put it as an administrator


When you accept it will say that in MacHD you already have an account with the same name do you want to use THAT folder

You say YES it will take 3 mnutes about.

Then log off and your account will be there, select it and put the password

It will log and all your files will be there.

That is what i done and it worked, my desktop docs and itunes is all there
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kanzay
Vielen Dank. Nach der Anleitung hat's geklappt.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich kam bis zum Anmeldefenster und hatte ca. 10 Sek. Zeit um das Passwort eingeben zu können bevor der Beachball kam.

Folgende Lösung hat bei mir das Problem gelöst: (der Fehler lag wohl im Schlüsselbund)

Passwort mittels Apple ID zurückgesetzt. Beim erneuten Anmelden: Schlüsselbund aktualisiert.
 
...Ergänzung: da ich ja nur 10 Sek. Zeit gehabt hätte um das Passwort zu ändern bei der Hauptanmeldung.....

....habe ich mich über Gastbenutzer angemeldet und dann einen schnellen Benutzerwechsel über das Anmeldefenster gemacht. (der Beachball kam nur immer bei der Erstanmeldung, also wenn ich das macbook startete) und habe dann das Passwort mittels Apple ID zurückgesetzt.

Hoffe das man aus der Erklärung irgendwie drauskommt ;-)
 
Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich kam bis zum Anmeldefenster und hatte ca. 10 Sek. Zeit um das Passwort eingeben zu können bevor der Beachball kam.

Folgende Lösung hat bei mir das Problem gelöst: (der Fehler lag wohl im Schlüsselbund)

Passwort mittels Apple ID zurückgesetzt. Beim erneuten Anmelden: Schlüsselbund aktualisiert.


Hallo,

mein MBP friert auch ein, wenn ich länger als 10 sec keine Eingabe im Login-Feld mache. Jetzt verstehe ich deine Lösung leider nicht...? Wie setze ich die Apple ID zurück und wie aktualisiere ich den Schlüsselbund ? Welchen Schlüssel aktualisieren ?
Wenn ich schnell genug bin, komme ich ins System...

Danke
 
Hallo,

mein MBP friert auch ein, wenn ich länger als 10 sec keine Eingabe im Login-Feld mache. Jetzt verstehe ich deine Lösung leider nicht...? Wie setze ich die Apple ID zurück und wie aktualisiere ich den Schlüsselbund ? Welchen Schlüssel aktualisieren ?
Wenn ich schnell genug bin, komme ich ins System...

Danke

..das Glück mit dem zurücksetzen war leider nicht von langer Dauer :eek:

Was aktuell grad zur Lösung führt ist:

Systemeinstellungen-Energie sparen-Haken bei Automatischer Wechsel der Grafikmodi rausnehmen:mad:
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem ?
Ich habe immer noch "nur" 10 Sekunden für die Passworteingabe.
Ansonsten friert der Mac komplett ein...
 
Zurück
Oben Unten