Lion kann noch nicht als virtuelle Maschine installiert werden

JeanLuc7

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
6.138
Reaktionspunkte
2.726
Schade.

Ich bin ja nun nicht einer der schnellsten, was die Installation von neuen Betriebssystemen auf Produktivsystemen betrifft. Tiger, Leopard, Snow Leopard haben allesamt bis zur Version 10.x.2 warten müssen, und bei Lion möchte ich das gerne ähnlich halten.

Nun ist seit Lion allerdings dessen Installation auf Macs als virtuelle Maschine erlaubt. Bisher galt das nur für Mac OS X Server. Also dachte ich mir - "installier Lion doch mal testweise in einer virtuellen Maschine". Mit Windows und den Ubuntus mach ich das ja auch immer.

Parallels und Virtualbox haben bereits Updates herausgebracht und werben mit Lion-Kompatibilität. Leider hat es dessen VM-Erlaubnis noch nicht in deren Software geschafft. Parallels behauptet, man können nur Serverversionen installieren, und Virtualbox behauptet gleich, diese Version von Mac OS X werde nicht unterstützt.

Bin mal gespannt, wann sie es hinbekommen und ich Lion doch vor der Version 10.7.2 auf einem meiner Produktivrechner zu sehen bekomme :)

Falls jemand bessere Erfahrungen gesammelt hat (bspw. mit VMWare), bin ich für einen Hinweis dankbar.
 
Es gibt eine Lösung für SnowLeo auf Parallels in Lion – also genau umgekehrt – die auch mit etwas Frickelei verbunden ist. Ob das auch mit Lion auf SnowLeo geht, wäre mal zu probieren. Ich schicke dir mal ne PN, da die Anleitung nicht von mir ist und ich nicht weiß, ob ich sie veröffentlichen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Zurück
Oben Unten