Lion Internetfreigabe über WiFi mit WPA?

I

intreaux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
464
Reaktionspunkte
50
Servus,

kann ich einen von Euch bitten nachzuschauen, ob sich mit Lion die Internetfreigabe über WiFi endlich mit WPA2 verschlüsseln lässt?

Besten Dank

intreaux
 
Hier unter 10.7.1 wird nur 128-Bit WEP angeboten.
Irgendwie schon etwas peinlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: intreaux
Stimmt, peinlich ist das schon für Apple. Bin zwar kein Security-Experte, aber WEP zu knacken funktioniert IMHO so, dass man über längere Zeit sehr viel Datenverkehr "mitschneiden" muss (so um die mehrere GB). Wenn man also die Freigabe nicht als Dauerlösung zur Versorgung eines anderen Geräts nutzt, sondern nur temporär für eine halbe Stunde oder so und während dieser Zeit nicht Gigabytes von Daten rüberschaufelt, sollte selbst WEP bei einem nicht-trivialen Passwort relativ gefahrlos sein.

Lasse mich gerne korrigieren, wenn ich mit meiner Meinung falsch liege.
 
Zurück
Oben Unten