Lion Installer löschen nicht möglich? / Launchpad

hellohello

hellohello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi, ich wollte mir den Lion Installer auf DVD bzw. USB nach der Installation ziehen - das geht ja über den App-Store per Alt-taste. Problem ist dass ich den Rechner einmal neustarten musste und nun Lion im App-Store als "Installiert" angezeigt wird, im Launchpad aber noch als "Angehalten" angezeigt wird...

Löschen per X im Launchpad bringt nichts - ich kann es weder neu installieren noch aus dem Launchpad löschen... Grrrr :/ jemand eine Idee?

Liebe Grüße
 
Hat denn niemand eine Idee? Ich finde auch nirgends die Installer-Datei, um diese zu löschen :-(
 
hab das gleiche problem .-(
 
hat echt keiner ne idee? krieg ich jetzt nie mehr dieses blöde lion ladende icon aus meinem launchpad?? :-(
 
Geh mal in deinen Library Ordner, dort Application Support und lösch den Ordner "Dock".
Dann gehst du ins Terminal, gibst "killall Dock" ein.
Nachteil: Die Ordnung der Icons ist wieder alphabetisch.
 
Mit der gehaltenen Shift Taste starten ? *.*
 
ich hab grad noch mal nachgeschaut nach neustart und zugriffsrechte reparieren ist zumindest jetzt das lion-lade symbol aus dem launchpad weg, ABER: wenn ich lion im appstore wieder laden möchte, sagt er mir immer noch, auf meinem rechner wäre noch eine version, die ich erst löschen müsste... ich finde diese "lion installer" datei aber nicht- oder hat die vielleicht dann einen anderen namen?
 
lieber incal, das funktioniert an sich, nur sagt er dann, dass ich den installer schon drauf hätte und die datei erst löschen muss bevor ich es wieder laden kann...
 
Geh mal in deinen Library Ordner, dort Application Support und lösch den Ordner "Dock".
Dann gehst du ins Terminal, gibst "killall Dock" ein.
Nachteil: Die Ordnung der Icons ist wieder alphabetisch.

Das hast du schon gemacht ?

Ansonsten TM Backup auf SL zurück gehen und dann noch einmal das ganze Procedere von vorne starten.
 
hab kein timemachine draufgehabt...
naja bevor ich jetzt nochmal alles neu installiere warte ich nochmal ab ob vlt. noch jemand anders eine idee hat, werde auch mal in amerikanischen foren nachschauen, denn auch in Deutschland bin ich ja nicht der einzige..
Danke soweit!
 
Das hast du schon gemacht ?

und das hab ich noch nicht gemacht aber das ding ist ja, das Lion denkt, die datei wäre noch auf meinem rechner, nur ich weiß nicht, wonach ich suchen soill, wenn nicht nach "llion installer" - hat die einen anderen namen, wenn die unvollständig ist? auf meinem desktop liegt sie nicht.
gibts da irgendwo ein cache wo der app store die daten ablegt?
 
Und mal nach Datum und Dateigröße suchen lassen? Könnte gut sein, dass der Installer nur eine Nummernkombination hat.
 
Und mal nach Datum und Dateigröße suchen lassen? Könnte gut sein, dass der Installer nur eine Nummernkombination hat.

naja, wüsste nicht genau wonach ich suchen soll, bei .dmg und .part hab ich kein treffer, wonach könnte ich denn noch suchen?
lg
 
Bei mir landete der Installer in "Programme".
 
Jep die angefangene Datei müsste im Applications-Ordner liegen.
 
Bei mir im Programme Ordner lässt es sich nicht finden... :-(
 
Zurück
Oben Unten