Mac OS X Lion Lion Installation iMac

- Meinst du es bringt Abhilfe die "kaputte" DVD einfach mal auf eine "heile" (unzerkratzt) zu brennen?

Die Mühe kannst Du dir sparen, das wird nicht klappen, ich denke die Version auf der DVD ist einfach Hardwaregebunden oder schrott

welches System läuft denn auf deinem anderen MacBook?

Besorge dir mal ein Firwire Kabel, müsste das FW 400 sein, wenn mich nicht alles täuscht ;) Dann kannst Du ggf. die beiden Mac verbinden, sofern der 2te auch FW 400/ oder 800 hat, muss du noch einen Adapter haben, oder gleich ein FW Kabel 400/ auf 800

somit dann auch, wenn die Systemhöhe stimmt, das System von dem einen Mac auf den anderen 1:1 klonen mit dem FPDP ( option "wiederherstellen" )
 
Gab es von Lion hardwaregebundene Installer?
 
Gab es von Lion hardwaregebundene Installer?

gute Frage :) da es ein Lion USB Stick zu kaufen gab bei Apple,
gehe ich mal davon aus, aber wirklich wissen tue ich es nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Ich glaube einfach, die DVD is irgendwie schrott.
Wird erkannt, bootet aber nicht, ist zerkratzt...
Ich würd's einfach neu kaufen, kostet ja nun wirklich nicht die Welt.

Außerdem kann es ja auch sein, dass die DVD aus irgendner dubiosen Internet-Raubkopie-Quelle gebrannt
worden war, bei der man nie so genau weiss, was da noch an lustiger Schadsoftware mit in den Installer gebastelt
wurde.
 
welches System läuft denn auf deinem anderen MacBook?
auf dem MacBook läuft Sierra :D

Ich glaube einfach, die DVD is irgendwie schrott.
Wird erkannt, bootet aber nicht, ist zerkratzt...
Ich würd's einfach neu kaufen, kostet ja nun wirklich nicht die Welt.
Ich denke auch es liegt an der DVD, ich werde Lion in den kommenden Tagen kaufen, einen bootfähigen USB Stick erstellen und dann berichten!

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
 
Ich richte morgen auch einen MBP aus 2008 ein. Hab mir Diskmaker geladen u werde morgen El Capitan einen brotfähigen Stick erstellen.

Wenn alle Stricke reissen, dann installier ich es über Targetmodus.

btw: Welches OS läuft performanter als EC auf einem Early 2008er MBP, Standardausführung ( 2,4er, 2GB DDR2, evtl. SSD ) ??
 
Zurück
Oben Unten