Lion Installation abgebrochen

Karl Toffel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Habe Lion runtergeladen, Installation gestartet, nach kurzer Zeit ist die Installation abgebrochen. Ich sollte neu starten.

Nach dem Neustart ging gar nichts mehr, der Rechner fuhr nicht mehr hoch, nur noch ein weißer Bildschirm mit einen durchgestrichenen Kreis.

Dann wollte ich die Snow Leopard CD einlegen, Istallationsprogramm startet er, aber er sagt außen Volume kann die Installation nicht werden.

Nach erneutem Neustart wählt er nicht einmal das Installtionsprogramm aus. Gar nichts funktioniert nicht mehr!

Wer kann helfen
 
Sorry Autokorrektur.

Also nach einlegen der Snow Leopard CD bietet er mir bei der neuinstallation an das System wiederherzustellen, wenn ich das machen will, sagt er das das Startvolume dafür nicht genutzt werden kann
 
habe jetzt mit der snow leopard cd über dienstprogramme das startvolume auswählen können und auf einmal startet er erfolgreich wieder die snow leopard installation und unten im Dock steht die Lion Installation bereit. Ich werde it Lion jetzt noch mal mein Glück versuchen.

Fürchte aber dass die heruntergeladene Installation zerschossen ist, es gab beim Download schon einen Fehler, der zum Abbruch führte.
 
ja, daran hatte ich auch gedacht. Ich kann die Lion Installation ja einfach aus dem Programme Ordner löschen und dann im App Store neu laden oder?
 
Bei Lion bin ich mir nicht sicher... aber ich kann mir ale Programme die ich im Mac App Store gekauft habe immer wieder runterladen...

Grüße
 
Schöne Sch... Bei mir startet die Installation gar nicht erst an.
Hab den Rechner erst vor kurzen mal sauber aufgesetzt um beim Update dann ein frisches System zu haben und nun sagt der beim anstarten der Installation..

Sie können dieses Volume nicht als Startvolume für Ihren Computer verwenden

Klasse... und nun?
Der Snow Leo ist auf dem neuesten Stand.

Partitions Schematas..
Festplattenbeschreibung: INTEL SSDSA2M160G2GC Media Gesamtkapazität: 160,04 GB (160.041.885.696 Byte)
Verbindungs-Bus: SATA Schreibstatus: Lesen/Schreiben
Verbindungs-Typ: Intern S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Partitionstabellen-Schema: GUID-Partitionstabelle
Mount-Point: / Kapazität: 107,36 GB (107.357.028.352 Byte)
Format: Mac OS Extended (Journaled) Verfügbar: 50,68 GB (50.676.596.736 Byte)
Eigentümer aktiviert: Ja Belegt: 56,68 GB (56.680.431.616 Byte)
Anzahl der Ordner: 153.920 Anzahl der Dateien: 590.338
Mount-Point: /Volumes/Windows Kapazität: 52,47 GB (52.474.748.416 Byte)
Format: Windows NT Dateisystem (compressed) Verfügbar: 18,01 GB (18.013.757.440 Byte)
Eigentümer aktiviert: Nein Belegt: 34,46 GB (34.460.987.392 Byte)
Anzahl der Ordner: 0 Anzahl der Dateien: 0

Hmmmmm... jetzt hab ich noch als Tipp gefunden die Partition mal kurz zu verkleinern und dann wieder auf den Ursprung zu setzen.
Dann bekomm ich den Fehler beim verkleinern...
Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:

MediaKit meldet: Partition (Tabelle) zu klein
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche problem:
Sie können dieses Volume nicht als Startvolume für Ihren Computer verwenden
ich habe eine zweite partition, auf der linux läuft und starte zu beginn über refit. ich denke da liegt der fehler bei mir in einer diesbzgl. inkompatibilität zwischen refit und lion. benutzt du auch refit?
 
Nein. hatte ich vorher, aber ich hatte ja erst vor ca. 2 wochen alles platt gemacht und mit Snow Leo frisch aufgesetzt und den weggelassen da ich eh selten was anderes gestartet hab. Da hab ich dann die Taste gedrückt beim Start.
 
Vor ein paar Tagen habe ich meine komplette HD plattgemacht, nachdem ich mit dem Festplattendienstprogramm das Laufwerk nicht reparieren konnte. Habe dann SL mit CD frisch augesetzt, das Time Machine Backup zurückgespielt und Lion erneut aus dem Store geladen. So ging die Installation des neuen Betriebssystems problemlos.

Ich denke also, dass mein System schon vorher irgendeine Macke haben musste, da nach eingehender Prüfung das Laufwerk nicht in Ordnung war.

Nunja, jetzt geht alles reibungslos.
 
Lion installation (migration) funktioniert nicht

Hallo,

habe ein ähnliches Installationsproblem. Habe Lion aus dem App store. Eine Variante auf meinem iMac installiert (keine Probleme) und eine auf meinem MBA. Hier klappt es einfach nicht! Ich lande nach Start der Installation immer bei den Mac OS X Diensteprogrammen. Keine Ahnung warum und was ich hier eigentlich soll... Wenn ich hier auf Lion erneut installieren gehe (inhaltlich natürlich Blödsinn, da ja "Erstinstallation") dann kann ich mein Volume nicht auswählen...?!

Ich habe weder ein 2. Partition oder parallels, die neueste Mac OS Version sowie den Migrationsassi installiert.

Eine Idee???

Danke.
 
habe das gleiche problem:

ich habe eine zweite partition, auf der linux läuft und starte zu beginn über refit. ich denke da liegt der fehler bei mir in einer diesbzgl. inkompatibilität zwischen refit und lion. benutzt du auch refit?

Kann das noch jemand bestätigen, dass es zwischen Lion und refit zu Problemen kommt? Ich habe einen lfd Lion, möchte aber ein Linux im Dual Boot einsetzen. Sollte allerdings etwas dran sein, dass refit unter Lion zickt, fange ich erst gar nicht an.

edit
http://www.chrizblog.de/mac-os-x-lion-installation-ist-fehlgeschlagen/ und diverse andere Sucherfolge zeigen, woran es liegt. Blöd nur, dass eine Dual Install mit Linux dann kaum Sinn macht, da ich das Swap File weg lassen müßte durch die bereits 4 belegten primären Partitionen. (refit, recovery, OSX, und root für das Linux)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten