Apple Event LION geht nur mit Snow Leopard oder auch auf Leopard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ende ist nah.

Ich werde mich nun von Apple verabschieden. SnowLeo war mein letztes Betriebssystem. Jetzt will man dem Benutzer mehr und mehr die Kontrolle entziehen. Das gefällt mir nicht. Wir hatten seit den 80er Jahren viel Spass zusammen aber jetzt kommt langsam der Zeitpunkt wo sich unsere Wege trennen. Auch das 3G wird mein letztes iPhone sein. Danach wechsle ich zu Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FliegeKarl
Ich werde mich nun von Apple verabschieden. SnowLeo war mein letztes Betriebssystem. Jetzt will man dem Benutzer mehr und mehr die Kontrolle entziehen. Das gefällt mir nicht. Wir hatten seit den 80er Jahren viel Spass zusammen aber jetzt kommt langsam der Zeitpunkt wo sich unsere Wege trennen. Auch das 3G wird mein letztes iPhone sein. Danach wechsle ich zu Samsung.

dann tschüß und viel spaß!!!
 
Hallo,

so wie ich sagte:

Also keine Panik :)

Gruss!
 
Groß wäre das Geschrei, wenn Apple dann im September einen hübschen Schuber mit DVD für 129,00 Euro herausbringen würde. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightpro
Das es mit den Developer Releases von Anfang an so ging war den meisten denke ich bewusst, aber ob die finale Version das genauso zulässt? Und wirklich Apple-like ist das Vorgehen auch nicht unbedingt. Aber wir wollen mal nicht zu viel erwarten und hoffen, dass es wenigstens überhaupt geht mit der Final. :p
 
Ich denke diese Ganze Panikmache ist unbegründet. Apple wird einem mit Sicherheit die Möglichkeit geben ein Medium zu erstellen. Vielleicht gibt es ja auch eine Recovery Partition mit welchem man sich nur in den Store connecten kann um Lion downzuloaden.
 
hüstl "Fanboy"
Ich find es nach wie vor bescheiden dass es IMMER noch kein CUT and PASTE auf Dateiebene gibt!
Genauso wenig brauch ich ein Mission Control.
Das jetzt Programme im Vollbild ausgeführt werden können wurde mehr als Zeit. Das ist für mich kein Highlight sondern selbstverständlich.
Ich könnte die Liste weiterführen... ich lass es aber lieber

Stimmt würde ich denke ich hier eh keinen interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will man dem Benutzer mehr und mehr die Kontrolle entziehen.

Ernst gemeinte Frage: Wo wird die Kontrolle entzogen? Hab ich was verpasst? Oder geht es darum, dass ich das OS nur noch bei einer Quelle beziehen kann?
 
Ich wohne in einer Großstadt, und kenne viele, die gar kein DSL oder nur DSL Light bekommen können. Und komischerweise bekommt man dann natürlich dort auch kein Kabel. Und UMTS kann man sich bei den Dateigrößen auch schenken.

Naturlich kenne ich auch ein paar, die dicke Leitungen haben, aber das ist eben nicht die Mehrheit. In der c't waren vor kurzem Zahlen für Deutschland drin, was den Ausbau angeht. Und da kann man nur sagen, echt traurig. Aber wir sind da nicht alleine, im Ausland ist die Situation auch nicht so viel besser.

Selbst wenn 40% der Bevölkerung schnelle Leitungen ab 6M real haben, bze. haben können, so werden sich die Firmen ungern die anderen 60% entgehen lassen wollen. Also ob die wollen, oder nicht, aber Datenträger wird es noch eine lange Zeit geben. Wobei das auch nicht negativ zu sehen ist.

...auch bei 6Mbit DSL kommt das neue OSX schneller auf den Rechner, als wenn du dir online eine DVD bestellst, oder in den nächsten Laden fährst um es dir zu kaufen.

...4,3 GB dauert bei einem 6Mbit DSL mal gerade 1h 40min.
 
Ernst gemeinte Frage: Wo wird die Kontrolle entzogen? Hab ich was verpasst? Oder geht es darum, dass ich das OS nur noch bei einer Quelle beziehen kann?

Reisende soll man nicht aufhalten! ;)

...er meint vermutlich, dass man nun nicht mehr "die Kontrolle" hat, die OS DVD, die man sich als Image im Netz gezogen hat auch weiter zu verbreiten.

...manchen kann man es nie recht machen. Apple geht schon sehr sehr großzügig mit seinen Consumer-Lizenzen um. Das was bislang wohl jeder daheim gemacht hat: die gekaufte OSX-DVD auf mehr als einen (eigenen) Mac zu installieren, hat Apple nun faktisch legalisiert. Zudem hat es noch kein günstigeres (legales, arbeitsfähiges) OSX in all den 10 Jahren gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP und shorafix
:auslach:
Warum 1 so Frech und Aggressiv ?
In die Bar mit dem Thread, in die Bar!

Frage: warum verliert ein User seine Kontrolle, wenn er das Betriebssystem "nur noch" via Softwaredownload versus "niemals anders als physischer Datenträger" erhält? Ich verlier höchstens die Kontrolle, wenn ich mal wieder einen Datenträger nicht finden kann! :kopfkratz:

P.S.: Beispielhaft ist z.B. Equinox. Ich hatte da mal ein Problem, weil ich VPN Tracker neu installieren musste - und das im Urlaub. Kein Problem! Leidiglich die Software kostenlos downgeloaded und dann die Software neu aktiviert.
 
Amazon hatte den Löwen ja gelistet...

...tja, seit heute wohl nicht mehr...! :p
 
Also ich denke mal die Final wird beim ersten Start, oder bei der Einrichtung Fragen, ob man eine Recovery-CD erstellen möchte. Klick Ja, CD einlegen -> fertiisch. Wäre doch eine Lösung für die Leute, die Angst haben dass die Festplatte zerschrottet wird =)

Und für die Leopard-User: Wer weiss, vielleicht erscheint extra für Leopard auch eine direkt-upgrade Version, vielleicht sogar ein Update mit Mac App Store?

Was ich sagen möchte: Bis zum Release vergeht noch einige Zeit, wieso also die vielen "Snow Leopard war mein letztes OS von Apple". Woher wollt Ihr wissen, dass bis zum Release nicht doch noch ein Mac App Store für Leopard erscheint und im Einrichtungs-Assistenten eine Recovery-CD erstellt werden kann? Ist doch völlig absurd hier so rumzuheulen..

Naja meine Meinung =)

Habt nen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixX
Juli ist nicht Herbst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMiniG4
Hallo,

gebe dir 100% Recht, aber Lion -> Juli :)

Gruss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten