Apple Event LION geht nur mit Snow Leopard oder auch auf Leopard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das wurde mit Sicherheit kalkuliert....
 
dann sollen sie die Alternativ (teuerer anbieten): DL 23,99€, DVD 49,99€ :noplan:
Nein, das wäre wohl eher DL 49,99 und DVD 129 Euro - da mache ich nicht mit. :nono: Aufgrund der niedrigen Auflage - wer wollte da wirklich noch eine DVD - müssten die "Downloader" die wenigen "DVDler" subventionieren. Der Appstore gibt Apple recht: Millionen von Downloads, die die bisherigen Distributionswege bei weitem überholten. Nichts eignet sich neben Musik besser zum elektronischen Vertreib als Software.
 
Zu teuer in der Produktion und Distribution - da machen 29,99 Euro über das Netz Sinn.

Also wenn ich bedenke, was mich eine kleine Auflage von 1000 Stück (Erstellung Master, bedruckte DVD im Jewelcase plus bedruckte Einleger in 4farb Siebdruck) kostet, und dann den Vertrieb (inkl. Inkasso) z.B. über Amazon machen lasse, dann könnte ich so eine DVD für 5,- Euro abgeben (da sind dann alle meine Kosten drin, inkl. Steuern).

Wenn das ein Konzern wie Apple macht, wird das in der Masse wesentlich günstiger.
 
Nein, das wäre wohl eher DL 49,99 und DVD 129 Euro - da mache ich nicht mit. Aufgrund der niedrigen Auflage - wer wollte da wirklich noch eine DVD - müssten die "Downloader" die wenigen "DVDler" subventionieren.
bemalt Steve die DVDs von Hand, oder wie kommst du auf den Preis?
Wir entwickeln auch SW. Unsere DVD kostet (inkl. Shipping) keine 100€ das Stück :)
 
Also wenn es eine DVD mit persönlicher Widmung von Steve Jobs für 299,- Euro geben würde, dann wären die ganzen Online-Download-Verfechter die ersten, die sich direkt mal mit ein paar Exemplaren eindecken würden. :D (Immerhin hat Ihr Meister das gute Stücke mal in der Hand gehabt)
 
Ist es denn tatsächlich ausgeschlossen, dass Lion auf einem Mac mit einem "Intel Core Duo" läuft? Auf der Apple-Seite steht was von "Intel Core 2 Duo"... Das wäre sehr schade... :(
 
Ist es denn tatsächlich ausgeschlossen, dass Lion auf einem Mac mit einem "Intel Core Duo" läuft? Auf der Apple-Seite steht was von "Intel Core 2 Duo"... Das wäre sehr schade... :(

Technisch denkbar wäre es, wenn es nur noch 64bit-only ist. Core Duo ist eine 32bit CPU.
 
Offiziell ja, warte mal ab ob es evt. Hacks geben wird...
 
Allen die sich heute über den digitalen Vertriebskanal beschweren dürfte es in Zukunft schwerfallen überhaupt an Software zu kommen. Egal ob es sich um Spiele, Betriebssysteme oder sonstige Programme handelt. Der Weg für den komplette digitalen Vertrieb wurde bereits vor Jahren beschritten und ist langfristig nicht mehr aufzuhalten. Das ist keine Applespezifische Angelegenheit sondern wird mittlerweile von vielen Unternehmen so praktiziert. Ich begrüße den Umstieg auf den digitalen Vertrieb sowohl vom OS als auch von normaler Software über den MAS.
 
womit Snow Leopard für mich das letzte OS von Apple sein wird.. :)
ich weiß... "es juckt keine Sau"...
aber der Weg, den (nicht allein) Apple mit der "Personalisierung" einschlägt, ist einfach nicht meiner..:)
und mal schauen, wie die Sauen sich kratzen, wenn es anfängt zu jucken ;)

Jo, bin auch gerade wieder beim Umstieg auf Wintel.
Erstmal bin ich mit Apple nicht mehr zufrieden, zweitens werden Wintel- Notebooks mittlerweile endlich auch mal schön und leise, drittens ist Windows 7 ein benutzbares OS und viertens hab ich meine Gamer- Leidenschaft wiederentdeckt. :D
 
Allen die sich heute über den digitalen Vertriebskanal beschweren dürfte es in Zukunft schwerfallen überhaupt an Software zu kommen. Egal ob es sich um Spiele, Betriebssysteme oder sonstige Programme handelt. Der Weg für den komplette digitalen Vertrieb wurde bereits vor Jahren beschritten und ist langfristig nicht mehr aufzuhalten. Das ist keine Applespezifische Angelegenheit sondern wird mittlerweile von vielen Unternehmen so praktiziert. Ich begrüße den Umstieg auf den digitalen Vertrieb sowohl vom OS als auch von normaler Software über den MAS.

Ich würde Lion sehr gerne über den App Store erwerben, kann es aber nicht, da ich noch mit Leopard arbeite. Da mein Macbook noch eines der letzten mit Tiger war, hab ich sogar nur eine Leopard-upgrade-Version. Soweit ich weiß, kann ich so nicht auf Snow Leopard updaten, sondern muss die Vollversion für 129€ kaufen. Falls nicht, müsste ich ja bei einer neu Installation: Tiger installieren, auf Leopard upgraden, auf Snow Leopard upgraden mit dem App Store Lion installieren... :D

Andere Frage: Wird Snow Leopard überhaupt noch angeboten, wenn Lion auf dem Markt ist?? War doch bisher nie so, oder?
 
Allen die sich heute über den digitalen Vertriebskanal beschweren dürfte es in Zukunft schwerfallen überhaupt an Software zu kommen. Egal ob es sich um Spiele, Betriebssysteme oder sonstige Programme handelt. Der Weg für den komplette digitalen Vertrieb wurde bereits vor Jahren beschritten und ist langfristig nicht mehr aufzuhalten. Das ist keine Applespezifische Angelegenheit sondern wird mittlerweile von vielen Unternehmen so praktiziert. Ich begrüße den Umstieg auf den digitalen Vertrieb sowohl vom OS als auch von normaler Software über den MAS.

Tja, und dann werden diese Firmen merken, wie rasant doch der Umsatz plötzlich zurück gehen kann, dann wird man feststellen, das irgendwie die wenigsten auf diesem Planeten derzeit die entsprechenden Leitungen haben und dann wird das ganz schnell wieder zurück gedreht...

Auch in den Staaten ist ausserhalb der Metropolen ganz schnell schluß mir schnellem Internet. Und die Firmen wollen nur eines: viel Geld verdienen. Und die schneiden sich gerade den Ast ab, auf dem sie sitzen. Das werden die ganz schnell aber selber merken.

Auch Apple wird noch eine Lion DVD bringen. Ausser die wollen nicht, dass das OS eine entsprechende Verbreitung findet. Aber dann können die Ihre Wolke auch direkt wieder einstampfen.

Ist eigentlich eine ganze einfache Rechnung. Das mag in 20 Jahren anders aussehen, aber in den nächsten Jahren ist der Datenträger noch "sicher".
 
Jo, bin auch gerade wieder beim Umstieg auf Wintel.
Erstmal bin ich mit Apple nicht mehr zufrieden, zweitens werden Wintel- Notebooks mittlerweile endlich auch mal schön und leise, drittens ist Windows 7 ein benutzbares OS und viertens hab ich meine Gamer- Leidenschaft wiederentdeckt. :D
Viel Spaß - warum auch nicht? Der größte Horror für meine Jüngste (9 Jahre alt) und letzte mit Windows-PC in der Familie (4 + Hund) ist dagegen, ob am Ende noch ihre Virtual dingsbums Sims noch laufen - da hat sie ein Trauma fürs Leben nach dem Umstieg von XP auf Win7, welcher nicht so recht klappen sollte obwohl ihr professioneller Rat in nahezu unbegrenztem Umfang vom PC-Fritzen zur Verfügung stand. ;)
 
Tja, und dann werden diese Firmen merken, wie rasant doch der Umsatz plötzlich zurück gehen kann, dann wird man feststellen, das irgendwie die wenigsten auf diesem Planeten derzeit die entsprechenden Leitungen haben und dann wird das ganz schnell wieder zurück gedreht...

Auch in den Staaten ist ausserhalb der Metropolen ganz schnell schluß mir schnellem Internet. Und die Firmen wollen nur eines: viel Geld verdienen. Und die schneiden sich gerade den Ast ab, auf dem sie sitzen. Das werden die ganz schnell aber selber merken.

Auch Apple wird noch eine Lion DVD bringen. Ausser die wollen nicht, dass das OS eine entsprechende Verbreitung findet. Aber dann können die Ihre Wolke auch direkt wieder einstampfen.

Ist eigentlich eine ganze einfache Rechnung. Das mag in 20 Jahren anders aussehen, aber in den nächsten Jahren ist der Datenträger noch "sicher".

Bestes Beispiel Steam...das Teil ist eine Goldgrube und die Leute kaufen darauf wie verrückt ihre Spiele obwohl sie auch noch die alternative haben im Laden zu kaufen. Wenn man den Leuten diese Alternative nicht gibt, werden Sie die Software dennoch runterladen. Ich war bis vor 2 Jahren der Meinung, dass meine Musik auf CDs in Regalen stehen muss...nun habe ich mir Seit 2 Jahren keine CD mehr gekauft sondern lade meine Musik nur noch bei iTunes und amazon. Ich meine, was willst du dagegen tun, wenn sich ein Hersteller dazu entscheidet seine Programme, die du vielleicht zum arbeiten benötigst, nur noch digital zu vertreiben und du keine Wahl mehr hast? Der größte Teil der Nutzer wird diesen Weg mit gehen ohne sich dagegen zu wehren...genauso wie es bei der Musik der Fall war.
 
Wenn man an die Software nicht mehr ran kommen kann, dann kann man diese eben nicht mehr kaufen. Nur der Hersteller will verkaufen, er will Geld verdienen. Und wenn plötzlich die Verkaufszahlen einbrechen, weil eben viele Menschen die technische Moglichkeit fehlt (und das hat nicht mit so schwachsinnigen Behauptungen vom Bauern DSL zu tun, was einige dumme Hansel hier verbreiten), dann wird das der Hersteller merken.

Natürlich werden das viele nutzen. Aber die Masse wird man derzeit noch nicht damit erreihen können.

Und was wird ein Hersteller tun, wenn er nicht mehr die Masse erreichen kann? Er wird wieder Datenträger verteilen.
 
hmm...also ich wüsste in meinem Umfeld niemanden der unter DSL 6000 ins Netz geht. Und 4 GB empfinde ich jetzt noch nicht als kritisch. Klar, wenn wir von Programmen sprechen die 20GB und mehr haben, dann ist das momentan eher schlecht zu realisieren. Aber bis zu einer bestimmten Dateigröße wird das in naher Zukunft die Regel sein, dass man Software lädt...und bei Bedarf dann per Datenträger selber sichert.
 
Ich wohne in einer Großstadt, und kenne viele, die gar kein DSL oder nur DSL Light bekommen können. Und komischerweise bekommt man dann natürlich dort auch kein Kabel. Und UMTS kann man sich bei den Dateigrößen auch schenken.

Naturlich kenne ich auch ein paar, die dicke Leitungen haben, aber das ist eben nicht die Mehrheit. In der c't waren vor kurzem Zahlen für Deutschland drin, was den Ausbau angeht. Und da kann man nur sagen, echt traurig. Aber wir sind da nicht alleine, im Ausland ist die Situation auch nicht so viel besser.

Selbst wenn 40% der Bevölkerung schnelle Leitungen ab 6M real haben, bze. haben können, so werden sich die Firmen ungern die anderen 60% entgehen lassen wollen. Also ob die wollen, oder nicht, aber Datenträger wird es noch eine lange Zeit geben. Wobei das auch nicht negativ zu sehen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten