Mac OS X Lion Lion Freeze mit übler kreischender Tonstörung

F

Fuerst07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
5
Hallo,

seit Umstieg auf Lion und parallel auch Anschluss externer Boxen am iMac habe ich immer wieder beim Abspielen von Videos / Games das Problem das zuerst der Ton gelegentliche Knackser macht, dann kommt ein extrem hässlicher kratzender Quietschton mit VOLLER Lautstärke aus den Boxen und das System friert ein. Volle Lautstärke ist bei der Boxengröße noch erträglich aber nicht mehr wirklich lustig. Während es dann eine Angsteinflössende Geräuschkulisse gibt reagiert nix mehr, ausser Powerknopf lange drücken und reboot.

Der Absturz ist ja eine Sache, aber die Störungen auf dem Lautsprecher haben mir beim ersten Mal schier einen Herzinfarkt gebracht und Frau/ Kinder rennen jedesmal erstmal schreiend davon weil Sie meinen die Kiste explodiert gleich.

Kennt jemand das? Einen Freeze bei Lion zu suchen ist ja sowieso eine üble Sache...

Gibt es Protokolle / Möglichkeiten das einzugrenzen?


Grüße,

Fuerst07
 
Hallo Fuerst07,

ja, kenne ich leider ebenfalls. Kam bei mir in Verbindung mit Eye Tv vor. Das Geräusch ist angsteinflößend und ich hoffte jedes mal, dass die Kalotten der Lautsprecher es überleben...
Ich habe den Rechner neu aufgesetzt und EyeTV wieder installiert. Und es kam wieder zum Freeze mit dem Überschallgeräusch. Jetzt lasse ich Eye TV weg (leider) und das Problem ist seitdem
nicht wieder aufgetreten (ca seit einem Jahr) - Möglicherweise ein Treiberproblem, das ich bei mir nicht lösen konnte.

Gruß

Dangercat
iMac Late 2009
 
Zurück
Oben Unten