Lion feel:Scroll Reverser. Interessant, aber nicht ohne Fehler?

L

lustige warze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Ho, mit scrollreverser lässt sich die Scrollrichtung so einstellen, dass man mit dem Trackpad wie auf dem iPad scrollen kann. Das wird wahrscheinlich bei Lion auch so der Fall sein. Eine Bewegung nach oben verschiebt die Webseite (oder das Bild oder ...) nach unten. Das ist dann wie mit einem Blatt Papier und ist meiner Meinung nach recht intuitiv.

Das Programm gibt es hier: http://blog.pilotmoon.com/post/4041089648/scroll-reverser-get-in-practice-for-lion

Leider ist die Scrollrichtung auch bei der Auswahl von Programmen (4-Finger-Geste) umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkusMuller
Danke, so kann ich mich schon mal auf Lion vorbereiten :), auch wenn man es auch in Lion wieder auf das alte Verhalten umstellen kann. Das neue Scrollen macht an sich mehr Sinn.
 
Ja, bis auf das Verhalten bei der Programmauswahl (4-Finger)
 
Die hab ich auf meinem alten BlackBook eh nicht :), da waren ja mehr als zwei Finger noch nicht drin.
 
Bei UI-Elementen wie dem Lautstärkeregler macht's eher weniger Sinn, leider...

ls.png
 
Zurück
Oben Unten