Lion aus dem App Store verschwunden und Fragen zu Mountain Lion

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
496
Scheinbar gibt es nur noch Mountain Lion und nicht mehr Lion im App Store. Bei den Einkäufen ist Lion auch rausgeflogen.

Wie gut das ich eine Sicherungskopie von Lion erstellt habe.

Nun ein paar Fragen an die Experten:

Wie kann man zurück auf Lion, wenn man Mountain Lion gekauft hat und es einem nicht gefällt?

Gib es dann mehrere Recovery Partitionen am Rechner oder wird die eine durch die andere wieder ersetzt?

Kann man einen USB Stick zum installieren ähnlich wie für Lion erstellen?

funktioniert das Tool zum erstellen der Recovery Partition (http://www.brunerd.com/blog/2012/03...eryhd-partition-quickly-without-reinstalling/) mit Mountain Lion auch noch?

lg,
MOM2006
 
Wie kann man zurück auf Lion, wenn man Mountain Lion gekauft hat und es einem nicht gefällt?
Eine gute Frage, die man aber erst beantworten können wird, wenn es mal jemand probiert hat.
Vermutlich lässt sich 10.7 weiterhin über die Internet Recovery installieren, nur nicht neu kaufen, denn sonst könnte man auf diesem Weg kostenlos 10.8. erwerben - oder Apple müsste alle Leute, die tatsächlich eine Neuinstallation brauchen (das gibt es ja, z.B. wenn die Festplatte kaputtgeht) zwingen, 10.8 zu kaufen, was sicher großen Ärger machen würde.
 
Schau doch in deine Einkäufe, dort sollte Lion auftauchen.
 
Schau doch in deine Einkäufe, dort sollte Lion auftauchen.

Nein tut es nicht. Gab es schon Mal mit der gekauften Version von Xcode für Snow Leopard. Die verschwand beim Release von Lion auch (bzw. wurde durch Xcode für Lion ersetzt, was für SL-Nutzer ja sinnlos war) tauchte aber (wohl nach Protesten) später wieder parallel zur Xcode für Lion auf und man kann es bis heute runterladen.
 
Und aus deiner einkaufstatistik heraus kannst du es bei Bedarf laden. Wieso willst du es aus dem store Laden?
 
Hab mir mit dem Wiederherstellungsassistent vor dem Update noch ne lion recoverypartition auf nen USB Stick erstellt, falls die auf'm Rechner mit dem Update flöten geht. Hoffe mal damit kann man dann zurück.
 
Und aus deiner einkaufstatistik heraus kannst du es bei Bedarf laden. Wieso willst du es aus dem store Laden?

und wie soll das bitte gehen? wenn ich in itunes auf meinen account gehe und auf einkaufsstatistik sehe ich gerade mal was ich gekauft habe. da ist nirgends wo ein link zum downloaden. aber vielleicht reden wir da jetzt auch nur aneinander vorbei. vielleicht kannst du mir ja erklären wo genau ich es nochmals downloaden könnte.
 
Das wird dann allerdings ein Fehler sein, und mit den momentan im AppStore auftretenden Problemen Zusammenhängen.
Bin mit dem iPad unterwegs und habe so keinen Zugriff auf Macs, daher die Vermutung mit den Einkäufen.
 
Wäre meiner Meinung nach ein Fehler.
Viele haben den Lion separat gekauft und sollten das Recht haben diesen weiter benutzen zu können...auch zu laden. Es gibt ja auch weiterhin die Möglichkeit sich Leopard, Snow Leopard usw. zu installieren wenn man es mal gekauft hat (der Datenträger wurde ja geliefert)

PS: Der Lion hat zudem auch ein paar Updates bekommen ua. Safari 6!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur der:

iphoto
imovie
keynote
pages
numbers
remote desktop

kamen auch updates bis jetzt. ich nehm an auch für garageband wird noch was kommen. und imessage wird hoffentlich auch noch angezeigt werden

edit: lion scheint bei mir wieder in der liste der einkäufe auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion taucht jetzt übrigens zumindest bei mir, habe jetzt Zugriff auf meine Rechner, wieder auf. Der store scheint auch wieder zu laufen.
 
Lion taucht jetzt übrigens zumindest bei mir, habe jetzt Zugriff auf meine Rechner, wieder auf. Der store scheint auch wieder zu laufen.


stimmt. wenn ich aber dann drauf klicke kommt folgendes:

Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden.

Der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im österreichischen Store erhältlich.
 
Auch das wird sicherlich noch behoben werden.
 
stimmt. wenn ich aber dann drauf klicke kommt folgendes:

Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden.

Der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im österreichischen Store erhältlich.

Kein Wunder...wenn man bedenkt was gerade im App Store bezüglich Snow Lion passiert.
Hauptsache der Löwe ist geblieben...wenn sich die Lage normalisiert dann wird man den auch laden können.

@MOM2006
Die anderen Sachen habe ich gesehen und geladen aber nur Safari interessiert mich...die anderen Sachen wurden wahrscheinlich wieder in Sachen Stabilität und Kompatibilität angepasst.
 
Zum Glück habe ich den USB-Stick mit 10.7 gekauft.
Was Cupertino da abliefert, ist entweder maßlos arrogant oder
der Unfähigkeit bestimmter Apple-Manager geschuldet.
 
Bei mir ist Lion nun wieder in den Einkäufen zu finden.
 
Bei mir taucht es auch wieder unter Einkäufe auf. Scheint also nur ein kurzfristiges Problem gewesen zu sein. :)
 
Zurück
Oben Unten