Lion auf zweitem Computer??

H

heidi56

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich seit Tagen (oder Wochen) damit abmühe, den Lion auf meine Computer zu bringen. Nun habe ich es endlich geschafft, beim Laptop. Aber wie kriege ich das jetzt auf den anderen? Da, wo ich vorher nach langem Rumprobieren einen Button gefunden habe, der den Kaufvorgang einleitete, ist jetzt nirgends mehr ein solcher Button aufzufinden und ich sehe nirgends Infos wie das Herunterladen auf den anderen Computer geht.
Wer kann mir dabei helfen?
Danke im Voraus!
heidi:confused:
 
Eventuell musst du den "anderen Computer" nehmen und erneut kaufen. und vielleicht verrätst du der Community, was das für "Computer" sind, was so alles drauf ist, was drauf war..
 
Computer starten, AppStore starten mit deinem Account anmelden, in Rubrik gekauft mit der AltTaste gehen, dort steht dir dann Lion zum installieren zurr Verfügung
 
Auf jedem Mac, auf dem Lion installiert werden soll, App Store öffnen → "Lion" oben rechts im Suchfeld eingeben → OS X Lion anklicken → Laden anklicken → Lion installieren → Fertig :)
 
der Laptop is MacBook Pro version 10.7.4 und der andere I Mac, OSX version 10.5.8 Bei beiden war Snow Leopard drauf via CD, das war für mich ziemlich einfach..... und mobile.me hat funktioniert....
Ich kenn mich leider wenig aus in Compuer-Chinesisch

Danke für Deine Antwort und Hilfbereitschaft!
 
Hi David
danke, aber da geht's schon los. Auf dem anderen Computer is kein Symbol zum App store öffnen, und alles, was ich über google finde, bringt mich zu wunderbaren Beschreibungen und testimonials, aber nicht wirklich in den Store und zu meinem Einkauf des Lion, so dass ich es nochmal laden könnte. Das ginge auf dem Computer, wo es schon drauf ist, habe es gefunden, aber nicht da, wo Lion noch nicht drauf ist.....
 
Willkommen im Forum.

Ist auf dem 2. Rechner nun 10.5.8 oder Snow Leopard = 10.6.x ?

Den AppStore gib es unter 10.5.8 nicht.
 
Wenn du 10.5.8 auf dem einen Rechner hast, dann hast du auch keinen AppStore, den gibt es erst ab 10.6.5.
 
Hallo Heidi,

Das liegt daran, dass es den App Store erst ab Mac Os X 10.6.6 gibt. Du muss die 10.5.8 erst Updaten.


Grüße
 
Danke, Euch allen!
Habe offenbar snow leopard nur auf dem Laptop gehabt und installiere es grad auf dem großen Computer - den ich fast nicht mehr benutze seit ich das MacBookPro habe. Damit sollte ich es schaffen! (und wenn nicht, melde ich mich nochmal!! Danke nochmal für Eure liebe Hilfe und Grüße aus dem wolkigen (aber warmen) Umbrien!
Heidi
 
mit dem (http://store.apple.com/de/product/MD256Z/A) müsste es gehen... ist aber ein zusätzlicher Kauf

oder du nimmst einfach irgendeinen USB-Stick und ziehst dir die InstallESD.dmg-Datei und "klonst" sie dir auf den USB-Stick.
(Ist dann wie die Snow Leopard-Disk)

(Vielleicht für andere mit ähnlichen Problemen nützlich)
 
Hallo nochmal,
ich habe jetzt 10.6 auf dem iMac, aber noch nicht 10.6.6 und auch noch keinen Button um in den Appstore zu kommen. Was nun????
Grüße
Heidi
 
Das mit dem 'irgeneinen USB stick ist wohl auch nicht so einfach. Hab gelesen, das der 16GB haben muss, und meine haben alle nur 4.......
dennoch danke für die Info. Wenn alle Stricke reißen, muss ich mir wohl einen potenten Stick kaufen......
 
Menüleiste auf den Apfel und dann auf Software-Aktualisierung und alles installieren was geht :D

bei mir haben 4 gb gereicht soweit ich weiß... ;)
 
Kannst auch eine externe Festplatte nehmen ...
 
Zurück
Oben Unten