Lion auf altes Macbook zwecks neuem iPhone?

F

FMG1991

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi :)

meine Schwester kriegt zu Weihnachten ein neues iPhone, dass das alte iTunes jedoch nicht unterstützt.
Leopard unterstützt jedoch kein neueres iTunes :(

Wie bekommt man am besten ein ausreichendes Betriebssystem (Lion notwendig?) auf das Macbook? Es ist ein Dualcore, aber bestimmt schon 3 Jahre alt. AppStore geht ja nicht.

Wie würdet Ihr das machen?

LG
FMG
 
Ausreichend wäre Snow Leopard, und für Lion wird die Lizenz dafür ohnehin benötigt. Damit erübrigt sich dann auch das App-Store-Problem. Gerade wenn Deine Schwester iCloud nutzen will, wäre wahrscheinlich die Aktualisierung auf Lion am sinnvollsten. Allerdings muß das MacBook dafür genügend Arbeitsspeicher (min. 2 GB) haben.
 
...und das MacBook muss für Lion zwingend einen Core 2 Duo, nicht den am Anfang verbauten Core Duo haben
 
ich weiß nicht welchen Prozessor meine Schwester hat.
sie wohnt mit unseren Eltern im Ausland und ich müsste alles notwendige weihnachten mitbringen.
reicht snowleopard, und wenn ja, wo kauft man das am besten? :)

ps.: ich hab auf meinem macbook auf lion geupgraded. brauch ich meine alte snowleo Lizenz noch, oder könnte meine Schwester die benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten