LION - Apps in Taskleiste mit Frageziechen hinterlegt und nicht löschbar

N

nicolai72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe in LION - Apps in Taskleiste mit Fragezeichen hinterlegt und diese sind nicht löschbar.
Mir ist bewusst, dass ich diese Apps gelöscht habe. Aber ich kann die Ions aus der Taskeleiste - sorry Launchbar heisst die ja - nicht löschen. Rausziehen mit und ohne CMD funkt nicht. Eine Idee?

Danke
Chris
 
Was meinst Du jetzt? Das "Dock" (in der Regel unten am Bildschirm, vergleichbar mit der Taskleiste bei Windows) oder das "Launchpad" (wie unter iOS alle Programme über den Bildschirm im Raster verteilt)?
 
Sorry - das Dock ! Chris
 
Es heißt Dock
Wenn alle stricke reißen musst du vielleicht die com.apple.dock.plist löschen, diese Datei liegt in der Benutzer Library im Ordner preferences, danach ist das Dock allerdings jungfräulich und du musst eventuelle eigene Einstellungen neu machen.
die BenutzerLibrary ist unter lion versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/gehe zum Ordner die AltTaste gedruckt hältst.
 
Danke bernie313 ! Hat geklappt und ich bin happy !

Happy eastern !

Chris
 
Zurück
Oben Unten