Lion-Apache - Remote Zugriff

J

JackJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen

Ich habe mir gerade auf meinen neuen Air via MacPorts Apache installiert und konfiguriert. Funktioniert auch perfekt.

Leider kann ich von Geräten die im gleichen Netzwerk sind, nicht uf mein Air zugreifen.

Wenn ich lokal auf dem Air die URL aufrufe z.B. mittels domainxy:8888 klappt es. Mit localhost:8888 klappts auch. Wenn ich meiner IP Adresse via Air zugreiffen will z.B. 192.168.1.43:8888 klappt perfekt. Wenn ich von einem anderem Gerät im Netzwerk zugreifen will (z.B. via iPhone), kriege ich nach einer langen "Ladezeit" einen Timeout zurück.

Zusammenfassend:
Zugriff via Air auf die eigene IP klappt. (192.168.1.43:8888)
Zugriff via externen Gerät im selben netzwerk bringt mir einen Timeout (192.168.1.43:8888)


Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen und lösen könnte ?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Firewall an?
 
Hatte ich erst auch gedacht. Ist aber aus.
 
Zurück
Oben Unten